Hallo & Servus zusammen,
ich dachte ich frag mal an dieser Stelle, vielleicht gibt's inzwischen ja schon irgend welche Erfahrungsberichte oder Neuerungen.
Ich hab mir vor 5 Wochen einen
Dacia LOGAN MCV II TCe 90 LPG, EZ: 12.2014 mit rund 40T km gekauft - und jetzt festgestellt dass da ist die ASR fix. Es gibt zwar 2 Kontrollanzeigen wenn man die Zündung einschaltet, aber der Kippschalter fehlt um das ASR auszuschalten.
Das wurde mir beim Kauf des Wagens nichts von ASR gesagt vom Verkäufer. Auch kannte ich bis dahin ASR gar nicht. Ich hatte vorher 6 Jahre lang einen Renault Megane. Will sagen: Wenn ich dieses ASR nicht abgeschaltet bekomme, schieße ich den Wagen wieder in den Verkauf. Was will ich damit... der Wagen ist bei mir in der Voralpenlandschaft (Schliersee/Tegernsee, 50km südl. von München) völlig wertlos. Es gibt in der Umgebung von 30km keine Ortschaft, die nicht eine Ansteigung hätte. Bergfahren will ich ja noch nicht mal heranziehen.
Mit wurde gesagt, dass sich in diesem Forum doch der ein oder andere "Spezialist" befindet, der vielleicht inzwischen schon eine Lösung haben könnte.
Weil jetzt im Sommer bin ich eigentlich ganz zufrieden damit. Aber in 2 Monaten beginnt bei uns ggf. der erste Schneefall bis in's Tal...
Hat ggf. es schon jemand irgend eine umsetzbare Lösung gegen dieses ASR?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfestellung!!