Assistance

Humus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2021 Facelift Pretige+
Auto steht wegen Elektrikproblemen in der Werkstatt. Aus den bisherigen Erfahrungen gehe ich davon aus, dass das Problem nicht in den nächsten 2 Tagen behoben sein wird. Tags darauf soll es für 2 1/2 Wochen nach Südfrankreich gehen. Was sagt die Assistance dazu?
Habe ich Anspruch auf Leihwagen gleicher Größe und mit LPG?

Ja nur für drei Tage. Wenn es dumm geht dann musst du die restlichen Tage auf deine Kosten nehmen.

Ja nur für drei Tage. Wenn es dumm geht dann musst du die restlichen Tage auf deine Kosten nehmen.
Das ist so nicht richtig.
Erst einmal für drei Tage.
Bei mir hat es knapp eine Woche gedauert, bis ein Ersatzteil für unseren Duster geliefert wurde.
In Absprache Werkstatt >> << Assistance hat Letztere dann die gesamte Zeit für einen Leihwagen gesorgt (der Duster wurde vorher eingeschleppt).
Das war übrigens ein Opel Crossland.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
Fahrzeug wurde eingeschleppt, beim ersten Mal hat die Assistance auch für die gesamte Zeit die Kosten übernommen. Jetzt ist halt das Problem das Ausland, die voraussichtliche Dauer und der Gasantrieb. Gepäck ist auf die Größe vom Duster ausgelegt, Sprit in F erheblich teurer als in D. Mal schaue was sich ergibt.

Auto steht wegen Elektrikproblemen in der Werkstatt. Aus den bisherigen Erfahrungen gehe ich davon aus, dass das Problem nicht in den nächsten 2 Tagen behoben sein wird. Tags darauf soll es für 2 1/2 Wochen nach Südfrankreich gehen. Was sagt die Assistance dazu?
Habe ich Anspruch auf Leihwagen gleicher Größe und mit LPG?

Was ist denn im Assistance-Vertrag dazu geschrieben?

Tags darauf soll es für 2 1/2 Wochen nach Südfrankreich gehen.
Hallo, was zum Geier soll in Südfrankreich mit diesem Problem gemacht werden ? Wollen die ein neues Auto bauen ? Sind wir in D wirklich zu blöd für ein Elektronikproblem ? Tschuldigung, mir war gerade so.

"Guten Tag, mein Licht brennt nicht mehr." "Oh, das muss in Südfrankreich gewechselt werden."

Er will doch nur in den Urlaub fahren.

Wegen Feiertag kann man morgen beim Händler (so man guter Kunde, und dieser guten Willens ist) noch Fragen, aber bei 2 1/2 Wochen für eine Reparatur die vielleicht bis nächste Woche erledigt ist...wird Dacia Assistance keinesfalls zahlen. LPG vielleicht auch noch? Nein.

Also anderer Leihwagen. Diesel. Und auf eigene Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was zum Geier soll in Südfrankreich mit diesem Problem gemacht werden ? Wollen die ein neues Auto bauen ? Sind wir in D wirklich zu blöd für ein Elektronikproblem ? Tschuldigung, mir war gerade so.

"Guten Tag, mein Licht brennt nicht mehr." "Oh, das muss in Südfrankreich gewechselt werden."
Echt jetzt? :D
Das Auto soll nicht in Süd-Frankreich repariert werden, sondern der TO wollte mit seinem Auto in Süd-Frankreich Urlaub machen. ;)

Wie sieht das aus, wenn man den eingeschleppten Wagen auf eigenen Wunsch wieder mitnimmt und eine Urlaubsfahrt macht, erlischt dann die Garantie?
Ala „Sie fahren auf eigenes Risiko, wenn sie Ihr Fahrzeug jetzt mitnehmen und mehrere hundert, tausend Km fahren“.
Davon ab, wäre es mir zu riskant, irgendwo auf halber Strecke liegenzubleiben.
ICH würde mir einen Leihwagen zum Urlaubsort nehmen, dort abgegeben und für die Rückfahrt ebenso. Dann sind die Kosten überschaubar und der Urlaub gerettet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.201
Neuestes Mitglied
LowLogan
Zurück