Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Sven na klar! Hier: Start - Institut Futura (http://www.institut-futura.de/start)
@Ansaco wie kann ein Auspuff nach knapp 300 Kilometern durchrosten? Mal ehrlich? Lebst du auf der Insel und hast den Wagen 6 Jahre im Schuppen stehen gehabt ohne ihn zu fahren? Sorry ist echt nicht bös gemeint, aber ich versuche mir das gerade logisch zu erklären
Dabei hat mir der Werkstattmeister von Renault-Weber in Hanau
Welche Facebook Seite ist das denn?Ach du bist das. Hätte das in Facebook ja schon gefragt wieso du der einzige sein solltest. Aber sind ja nun doch mehrere wo es so ist
Dacia Duster DE FangruppeWelche Facebook Seite ist das denn?
OkayDacia Duster DE Fangruppe
Bei bereits übergebenen Fahrzeug, bekommt man zu 99,9% ein Leihfahrzeug.
In meinem Fall z.B. wurde der Duster zugelassen, fahren muss ich aber mein altes Fahrzeug. Sprich ich habe aktuell zwei Autos auf meinem Namen. Also doppelte Kosten.
Das Auto wurde heute zugelassen, Dienstag bzw. Mittwoch soll die Info kommen, was gemacht werden muss..... dementsprechend was es ist, kann es locker Donnerstag bzw. Freitag werden.
Wenn wie bereits beschrieben ein Ersatzteil getauscht werden muss, welches länger dauert wird es richtig schön......
Alles zusammen gerechnet betragen sich die Kosten für Zinsen, Versicherung und Steuern ca. 35€ die Woche.
Findest du das nicht etwas kindisch? Ich verstehe zwar - Neues Auto - Haben will! Wäre bei mir nicht anders. ABER: Da funktioniert nunmal etwas noch nicht richtig bzw. nicht. Das macht weder dir, dem Händler noch Dacia spaß. Aber du schreibst hier schon von Anwalt etc.
Warte doch erstmal die paar Tage ab und lass die Kirche im Dorf, die werden sich schon kulant zeigen ...
Ich würde da jetzt denke ich eine kostenlose 1. Wartung verlangen und die Sache ist gegessen. Sind auch nur Menschen.
Findest du das nicht etwas kindisch? Ich verstehe zwar - Neues Auto - Haben will! Wäre bei mir nicht anders. ABER: Da funktioniert nunmal etwas noch nicht richtig bzw. nicht. Das macht weder dir, dem Händler noch Dacia spaß. Aber du schreibst hier schon von Anwalt etc.
Warte doch erstmal die paar Tage ab und lass die Kirche im Dorf, die werden sich schon kulant zeigen ...
Ich würde da jetzt denke ich eine kostenlose 1. Wartung verlangen und die Sache ist gegessen. Sind auch nur Menschen.
Moin,
die entstehenden Kosten wurden ja aufgerechnet, diese € 35 pro Woche.
Macht im Jahr übrigens € 1820, für Steuern, Versicherung, Zinsen (wie diese Summe zusammenkommt mag der liebe Himmel wissen, erscheint mir enorm hoch).
Wenn man nun eine Gratis-Wartung als Entschädigung haben möchte, dann käme man auf eine Lieferverzögerung von über 7 Wochen. So weit sind wir aber bisher nicht, es geht z.Z. nur um Tage.
Renault-Weber in Hanau erzählt, dass nach seiner Systemeingabe in der Zentrale über einen Garantieanspruch sofort der Anruf kam, sie wollten unbedingt das kaputte Lenkgetriebe zur Prüfung haben. Das hätte er so sonst noch nicht erlebt./QUOTE]
Dann hat dieses Autohaus wohl noch nicht allzu viel erlebt! Ich kenne das von Mitte der 80iger Jahre als unser Renault 21 Nevada bei ca. 30 000 km einen kapitalen Motorschaden erlitten hatte. Auch da wollte Renault den defekten Motor vom Autohaus haben. Die stellten dann fest, dass ein Kolbenbolzen-Sicherungsring gefehlt hatte, erstaunlich, dass der Motor mit diesem Mangel überhaupt so lange gelaufen war!