Austattung Laureate

marine blau

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Hallo ich bin neu hier. Wir haben uns den Sandero2 bestellt und wollten eigentlich die Ausstattung Celebration nehmen- im AH sagte man uns das es diese nicht mehr gibt und nun "Laureate" wieder zu haben ist. Es gab leider keine Broschüre und so konnte man uns nicht richtig mitteilen was er jetzt wirklich an bord hat. Uns wurde zwar gesagt das es die Armlehne und das Tempomat sowie Teppiche in Serie gibt, aber nichts wirklich " Schwarz auf Weiß" Könnt ihr mir vielleicht mehr dazu sagen

Laureate hat folgendes Ausstattungsmerkmale zusätzlich zu Ambiance

• Dacia Plug & Radio mit CD-MP3, Radio, USB, AUX-In,
Bluetooth®-Freisprecheinrichtung und Bedienungssatellit
am Lenkrad
• Lenkrad, Fahrersitz und Sicherheitsgurte vorne höhenverstellbar
• Außenspiegel in Wagenfarbe, elektrisch einstell- und beheizbar
• Bordcomputer** inkl. Außentemperaturanzeige
• Nebelscheinwerfer
• Eco-Mode zur Reichweitenoptimierung

Ich weiß nicht ob das representativ für eine aktuelle Laureatausstattung ist,aber unser LODGY von 2012 hat div. Chromablikationen,Elek.FH vorn,Tempobegrenzer,kein Tempomat,ich glaube heute schon,Klima,Mittelarmlehne,naja und ein paar Lodgyspezifische Gimmicks wie verschließbares Fach auf der Amature,zweifarbige Innenausstattung....mehr fällt mir nicht ein!

• Themenstarter Themenstarter
Leider kommt unserer sandero erst in 4 monaten, habe aber im AH darum gebeten mir die neuesten broschüren zu schicken, sobald sie da sind. Die neue laureate Ausstattung hat sich wohl zu der, wie sie vor der Celebration Austattung war, zum besseren geändert- aber der Verkäufer wußte nichts genaues. Lasse mich also Überraschen.

Ich kann nicht nachvollziehen,wie man ein Auto ohne Broschüre,quasi blind bestellen kann....ich mag zu Weihnachten auch Geschenke,aber bei einem Auto lass ich mich ungern überraschen....;)

Weil es den Laureate erst ab 2016 wieder gibt,die Prospekte dann leider auch die Händler haben noch keine.:angry:

2015 ist das Jubiläumsjahr,jetzt gibt es da halt den Celebration,nur durch die Lieferzeiten kann man den halt nicht mehr bestellen,ausverkauft.

Man kann daher jetzt schon einen 2016er Laureate ordern und sich damit einen recht frühen Liefertermin in 2016 sichern.;)

Ging mir bei meiner Bestellung ja genauso. Aber der Verkäufer konnte mir zumindest ein Schreiben zeigen, aus dem hervorging, das die Ausstattung die selbe ist wie beim Celebration. Lediglich das Lederlenkrad, die Fussmatten und die Alufelgen sind nicht mehr mit drin. War ein internes Schreiben das er von Dacia vorliegen hatte.

Hallo,

schaue doch mal auf die Dacia Internetseite und gehe zum Konfigurator. Bei anderen Modellen (z.b. Dokker) sind schon wieder Laureate zu konfigurieren, die Unterschiede in der Ausstattung sollten nur marginal sein. Vielleicht ist das eine kleine Hilft.

Grüße aus Magdeburg.

• Danke
Reaktionen: k98
Im Internet auf der Dacia Homepage findet man es eigentlich am ausführlichsten. Da sieht man auch jeweils die unterschiedliche Ausstattung bei den Modellen.

Gruß Martini

Was er auf jeden Fall nicht haben wird sind die Luftkanäle zu den hinteren Fußräumen. Auch Chrom Türöffner innen würden mich stark wundern... Die sind irgendwie selten...

Meinen Sandero Celeration "mußte" ich Anfang März auch blind bestellen, weil es weder Prospekte noch sonstwas an Informationen gab.

Die Chromtüröffner gab es beim Sandero bisher nur einmalig und zwar 2014 beim Sondermodell "Live".

Habe jetzt die info von AH bekommen. Also in der neuen laureate Ausstattung ist der Tempomat und der Geschwindigkeitsbegrenzer mit dabei, sowie die Mittelarmlehne vorn und ein vierfach intervall scheibenwischer. Er sagte noch etwas wegen der Berganfahrhilfe, war sich dabei aber nicht ganz sicher.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.072
Mitglieder
75.609
Neuestes Mitglied
DusterDesaster
Zurück