Sven
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II LPG TCe90
- Baujahr
- 2017
Ich klemme nichts ab. Ich will ja morgens um 6 schnell los kommen. Da wäre keine Zeit für sowas.Klemmst du die Batterie vor dem Laden ab, oder läßt du es am Fahrzeug dran?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich klemme nichts ab. Ich will ja morgens um 6 schnell los kommen. Da wäre keine Zeit für sowas.Klemmst du die Batterie vor dem Laden ab, oder läßt du es am Fahrzeug dran?
das Risiko des Funkens ist beim Ladegerät nicht vorhanden. 1. wird das Ladegerät erst nach dem anbringen der Klemmen eingesteckt und 2. sollte dies nicht beachtet werden ist der Strom bei einem 4 A Lader so gering, dass es auch keine Funken geben kann.Der Grund, warum empfohlen wird die Minus Klemme ans Fahrzeug anzuschließen und nicht an der Batterie ist folgender.
Sobald du das Kabel mit der Minus Klemme anschließt wird es einen Funken geben.
Ein Funken nahe an einer Batterie, besonders wenn die Batterie nicht mehr so gut ist, kann zu einer Explosion durch Knallgasbildung führen.
Um das zu vermeiden klemmt man die Minus Klemme möglichst weit weg von der Batterie an, je weiter weg der Funke von der Batterie ist, desto besser.
Wobei Dacia beim Sandero III ebenfalls empfielt alles an die Batterie anzuschließen.Dabei sollte man unbedingt den Minuspol an der Karosserie oder am Motor anklemmen.
Der Tipp ist verdammt gut! Simpel, aber wäre ich so nie von selbst drauf gekommen.vorsorglich einmal kräftig über die Batterie pusten, damit die eventuell vorhandene Knallgaswolke sich verflüchtigt.
Entschuldige, wenn die Antwort bereits im Faden steht und ich es überlesen haben sollte.Heißt das die ist voll,aber die Batterie ist 8jahre alt