Hallo zusammen!
Ich wende mich mal an das forum um evtl. Hilfestellung zu bekommen.
Am 15.04.2013 habe ich mir bei meinem Händler einen MCV angeschaut und diesen am 17.04.2013 abgeholt.
Am ersten Tag wurde mit von der Verkäuferin gesagt, dass es ein 7-sitzer ist, die dritte rücksitzbank allerdings nicht geliefert wurde. Diese würde aber nachbestellt und wäre in "ca. 4 Wochen" da.
Da ich die dritte Sitzreihe nicht unbedingt benötige, war mir das relativ egal. Aber da ja bereits die Gurte und die weitere Vorbereitung drin sind, wollte ich die Sitzreihe auf jeden Fall haben um sie mir in den Keller zu stellen und bei Bedarf einbauen zu können.
Anfang Mai haben wir ein Ferienhaus in der Toskana für Mitte august gebucht. Hierbei haben wir auch eingeplant einen Freund unserer beiden Söhne mitzunehmen. Demnach benötigen wir am 8. August die dritte Sitzreihe.
Nachdem ich bei meinen bisherigen Anrufen beim Händler immer wieder vertröstet wurde, habe ich gestern nicht locker gelassen. Die Sitzbank und kleineres anbaumaterial ist wohl beim Händler angekommen. Aber irgendeine Schiene ist angeblich im Rückstand. Ich habe dann noch gefragt, ob man die nicht irgendwo bei einem anderen Händler beziehen könne. Irgendwo in Deutschland wird es doch diese Schiene wohl noch geben.
Sie wollen es nochmal reklamieren und melden sich sobald alles da ist.. bla, bla, bla..., alles schon zigfach gehört.
Ich hatte dann gester noch eine Email an die Verkäuferin geschickt, ihr auch die Sache mit dem Urlaub schriftlich mitgeteilt und auch geschrieben, dass ich dann die Sitzreihe auf jeden Fall benötige. Sollte das fehlende Teil bis dahin nicht da sein, könne das Autohaus mir dann auch gerne ein Ersatzfahrzeug mit 6 Sitzplätzen für den Urlaub zur Verfügung stellen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich das Autohaus irgendwie noch in Verzug setzen? Das würde ich dann wohl per Einschreiben mit Rückschein machen müssen.
Aber habe ich da überhaupt Aussicht auf Erfolg? Gibt es da irgendwelche Vorgaben wegen Lieferzeiten von fehlendem Zubehör? Ich habe ja leider auch keinen schriftlichen Liefertermin genannt bekommen. Es sind aber mittlerweile immerhin 11 Wochen vergangen, und bis zum Urlaub wäre es 16 oder 17 Wochen.
Mir geht es hier nicht darum, denen irgendwie ans Bein treten zu wollen, aber das Ferienhaus ist gebucht und bezahlt. Und es ist ja nicht mein verschulden, wenn bis dahin dieses verdammte Teil nicht lieferbar ist.
Ich habe übrigens so langsam das Gefühl, dass diese Schiene bei meinem Fahrzeug bei der Produktion total vergessen wurde und eigentlich auch nicht als Ersatzteil wirklich gefragt ist. Das der "alte" Logan nicht mehr produziert wird, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Teil auch nicht mehr hergestellt wird.
Wäre euch wirklich um jede Hilfe dankbar!
Ich wende mich mal an das forum um evtl. Hilfestellung zu bekommen.
Am 15.04.2013 habe ich mir bei meinem Händler einen MCV angeschaut und diesen am 17.04.2013 abgeholt.
Am ersten Tag wurde mit von der Verkäuferin gesagt, dass es ein 7-sitzer ist, die dritte rücksitzbank allerdings nicht geliefert wurde. Diese würde aber nachbestellt und wäre in "ca. 4 Wochen" da.
Da ich die dritte Sitzreihe nicht unbedingt benötige, war mir das relativ egal. Aber da ja bereits die Gurte und die weitere Vorbereitung drin sind, wollte ich die Sitzreihe auf jeden Fall haben um sie mir in den Keller zu stellen und bei Bedarf einbauen zu können.
Anfang Mai haben wir ein Ferienhaus in der Toskana für Mitte august gebucht. Hierbei haben wir auch eingeplant einen Freund unserer beiden Söhne mitzunehmen. Demnach benötigen wir am 8. August die dritte Sitzreihe.
Nachdem ich bei meinen bisherigen Anrufen beim Händler immer wieder vertröstet wurde, habe ich gestern nicht locker gelassen. Die Sitzbank und kleineres anbaumaterial ist wohl beim Händler angekommen. Aber irgendeine Schiene ist angeblich im Rückstand. Ich habe dann noch gefragt, ob man die nicht irgendwo bei einem anderen Händler beziehen könne. Irgendwo in Deutschland wird es doch diese Schiene wohl noch geben.
Sie wollen es nochmal reklamieren und melden sich sobald alles da ist.. bla, bla, bla..., alles schon zigfach gehört.
Ich hatte dann gester noch eine Email an die Verkäuferin geschickt, ihr auch die Sache mit dem Urlaub schriftlich mitgeteilt und auch geschrieben, dass ich dann die Sitzreihe auf jeden Fall benötige. Sollte das fehlende Teil bis dahin nicht da sein, könne das Autohaus mir dann auch gerne ein Ersatzfahrzeug mit 6 Sitzplätzen für den Urlaub zur Verfügung stellen.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich das Autohaus irgendwie noch in Verzug setzen? Das würde ich dann wohl per Einschreiben mit Rückschein machen müssen.
Aber habe ich da überhaupt Aussicht auf Erfolg? Gibt es da irgendwelche Vorgaben wegen Lieferzeiten von fehlendem Zubehör? Ich habe ja leider auch keinen schriftlichen Liefertermin genannt bekommen. Es sind aber mittlerweile immerhin 11 Wochen vergangen, und bis zum Urlaub wäre es 16 oder 17 Wochen.
Mir geht es hier nicht darum, denen irgendwie ans Bein treten zu wollen, aber das Ferienhaus ist gebucht und bezahlt. Und es ist ja nicht mein verschulden, wenn bis dahin dieses verdammte Teil nicht lieferbar ist.
Ich habe übrigens so langsam das Gefühl, dass diese Schiene bei meinem Fahrzeug bei der Produktion total vergessen wurde und eigentlich auch nicht als Ersatzteil wirklich gefragt ist. Das der "alte" Logan nicht mehr produziert wird, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Teil auch nicht mehr hergestellt wird.
Wäre euch wirklich um jede Hilfe dankbar!