Automatische Klimaanlage

...ob Duster III oder II ...
Habe den Thread in "Duster II" verschieben lassen, du wirst wohl den DUSTER II PHASE III fahren.

Wie erwähnt, hat der Duster II seinen Temperaturfühler oben bei der Innenleuchte (das "Loch"). Vermutlich wird er eine (zu) hohe Temperatur melden, so dass die Klimaautomatik weiter versucht, die Innenraumtemperatur zu senken.

Die Werkstatt sollte da Abhilfe schaffen können. Grundsätzlich lassen sich auch andere Temperaturprofile programmieren, aber wie gesagt: Dieser einfach zu reproduzierende Fehler sollte von der Werkstatt begutachtet und behoben werden.

Wobei es aber grundsätzlich normal ist, dass aus den Luftdüsen die Luft nicht die eingestellte Temperatur hat - mir ist bei deiner Beschreibung nicht ganz klar, ob du eventuell genau DAS bemängelst, oder ob es dir bei eingestellten z.B. 22 Grad dauerhaft zu kalt ist, weil die Klimaautomatik versucht, den Innenraum nicht auf 22 Grad, sondern auf 17 Grad zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Dankeschön für die nochmalige Info. Ist die Definition "Duster ll Phase lll" irgendwo ersichtlich? Mein Duster ist der letzte vor der jetzigen neuen Serie welche jetzt bestellbar und ausgeliefert wird.
Ja der Temperaturfühler ist dort.

Gebe euch Rückmeldung. Hab am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt.

Schönes WE und lG.

Günther
 
... Ist die Definition "Duster ll Phase lll" irgendwo ersichtlich? ...
Soweit ich es weiß, ist das (Phase III) keine offizielle Bezeichnung.
Dein Duster (als letztes "altes" Duster-Modell) ist aber die dritte Modifikationsstufe des zweiten Duster-Modells.
Schonmal Danke meinerseits für die angekündigte Rückmeldung nach deinem Werkstatt-Besuch!
 
Zurück