theduke
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
- Baujahr
- 2015
Also ich denke in 10 Jahren wird man niemanden mehr an einer Kasse sitzen sehen und mit dem Fahren, da kann man ne Menge machen. zb. Regelmäßige Verkehre HH -München ohne Fahrer oder auch im Öpnv.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn da würden die Kunden wohl nicht mitspielen und auch die Gewerkschaften. Der Kunde wünscht sich eine Betreuung und die Kassierer/in will ihren Job nicht verlieren. Überlege mal, es gibt schon ewig die Tankstellen wo man Nachts keinen Verk. mehr benötigt und trotzdem sind Tankstellen immer noch mit Personal bestückt.
Autonome LKW wir es in naher Zukunft wohl nur in der Logistik geben, wo man Teile von Abteilung A nach B fahren muß bzw vom Werk A zum Werk B das nebenan liegt. Pendelverkehr LKW, da sollten die Herren da oben endlich mal lieber anfangen die Schiene zu nutzen und nicht autonom. LKW aus Reisen zu schicken.
Wenn die Politiker es bisher nicht geschnallt haben die Gesetze beim Notbremsassistent im LKW Bereich festzulegen das diese nicht mehr manuel abschaltbar sein dürfen, dann will ich auch keine autonome Fzg.auf den Str. haben.
LKW Fahrer schalten ihre Bremsassistenten nicht aus weil diese Fehlerhaft waren oder sind, sondern weil die diese Art von Fahrer es leider nervig finden wenn sie den Abstand zum Vordermann nicht verringern dürfen / können wenn sie ihr dummes Überholmanöver starten.
Autonome Fzg. Ich weiß nicht wie das real umzusetzen wäre. Es wird verlangt das Fahrer das System passiv überwachen, also am Fahrersitz bleiben und bei Notfällen eingreifen können. Soweit jedenfalls mein Stand der Dinge. Je weniger ein Fahrer aber tun muß, desto mehr ermüdet er, somit also keine Überwachung.