Autonome Autos - autonom fahren

Zusatzanzeigen werden auch nicht erkannt. z.B. 80 bei Regen ist für das System 80. 30 an Schultagen - immer 30. Das Ende solcher Zonen wird auch öfter nicht registriert.
Ortsschilder = 50, werden auch nicht registriert. usw.
Real absolut untauglich. :)
Da möchte ich mal wissen, wie das mit den sich ändernden Vehrkehrszeichen funktionieren soll.
In der Schweiz zb. kann in Tunneln jede Geschwindigkeit eingeblendet werden.
Mogens zur Arbeit steht da 60kmh
Mittags dann 80Kmh
Und Nachts 110 Kmh
Das aber alles im selben Schild.
 
Die LED-Wechselschilder werden teilweise erkannt und teilweise nicht. Das Ganze ist noch stark verbesserungswürdig. Aber die Wechselschilder könnten irgendwann ja auch per Telematik die Daten (Positionskoordinate, Schilderinhalt,...) an das Fahrzeug senden damit dann eine korrekte Anzeige erfolgt. Da wird zukünftig noch einiges passieren.
 
Das Problem bei den Wechselbrücken, ist die kurze Belichtungszeit der Kamera tagsüber und die Netzfrequenz und das Flackern der LED.
Durch den rolling shutter Effekt sieht nun das Fahrzeug kein korrektes Schild mehr. Kann mit Software ausgeglichen werden, ist jedoch nicht unbedingt leicht.

Nachts ist der Kontrast für die Kamera einfach zu groß
 
Nichts Neues, nur noch einmal eine Bestätigung:
Robotaxis verursachen Chaos in China, weil sie die Verkehrsregeln einhalten

Fahrerlose Taxis sorgen in der Millionenstadt Wuhan für Frust und lange Staus. Grund ist die für den örtlichen Straßenverkehr ungewohnte Fahrweise
Quelle: derstandard.de

Und einfach der Hinweis an alle, die noch nicht glauben, dass autonomes Fahren funktionieren kann: in Wuhan fahren 500 autonome Autos, bis Jahresende soll die Zahl verdoppelt werden. Dann kommen 1.000 autonome Taxis auf 24.000 von Fahrern gesteuerte Taxis in einer Metropole mit 14 Mio. Einwohnern.
 
100% FSD kommt bei Tesla nach folgender Formel:

$FSD_Erscheinungsjahr = aktuelles_jahr() + 1;
 
Das ist jetzt nichts Neues, aber viele haben noch nicht realisiert, dass es das bereits gibt:

Taxis ohne Fahrer erobern China

Mehr als 30 Städte in China haben Test-Lizenzen für autonomes Fahren verteilt. Die Robotaxis sind eher in den Megacities unterwegs. In Peking sitzt jedoch noch ein Mensch auf dem Fahrersitz, der im Notfall zum Lenkrad greifen kann. Wuhan in Zentralchina, das durch die Corona-Pandemie traurige Bekanntheit erlangte, ist da schon weiter: Dort fahren die etwa 100 Taxis von Apollo Go bereits ohne Hilfe. Hinter dem Anbieter steckt der Techriese Baidu, Chinas Pendant zu Google. Per Handy-App ruft man das Taxi. Um die Hintertür zu öffnen, scannt der Fahrgast einen Code. Innen gibt man auf einem Bildschirm eine zuvor per SMS erhaltenen Pin ein - und dann geht es los.
 
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