Ich mag einfach personalisierte Autos. Und da kein Wagen alle meine Wünsche zu einem fairen Kurs abdeckt, mache ich es eben selbst.
Man nehme...
-eine ausgesprochen gute Basis, also einen Dacia mit der passenden Maschine und Ausstattung
( wobei einige Modifikationen meines Erachtens nach Pflicht sind : Scheibenwischerblätter und Innenraumleuchte hinten)
- all seine Wünsche und seinen Mut und sein handwerkliches Geschick ( zur Not auch eine gute Werkstatt) und zack....oder eben eher mit der Zeit... hat man seinen Dacia, den, den man nicht mehr hergeben möchte, in dem so viel Arbei steckt... von der philosophischen Seite aus betrachtet.
Oder aber man sieht es nicht ein, Extras, die einem wichtig sind, in sinnlos zusammengewürfelten Paketen und Ausstattungslinien kaufen zu müssen, nur um ein Lederlenkrad zu ergattern, vernünftig Musik hören zu können, ein Sportfahrwerk oder auch nur Alufelgen zu bekommen....
Mein Logan MCV war von Anfang an nur die Basis. Das erste Mal auseinandergenommen habe ich ihn schon am zweiten Tag, damit er "meiner" wird.
Bei einem 40 Teuro -Auto hätte ich wohl viel mehr Hemmungen, ihm mit Folien, Einschnitten in die Deckenverkleidung und Alubutyl zu Leibe zu rücken.
Für mich ist er ein Projekt, in dessen Verlauf wir Zeit miteinander verbringen und uns immer besser kennenlernen.
Man hat zu einer "gepimpten" Karre einfach ein anderes Verhältnis, gerade dann, wenn man es selber gemacht hat.
So wird auch ein "billiger" Kombi zu etwas besonderem, zumindest für mich. Und darauf kommt es für mich an.
(Ich konnte noch von keinem meiner Autos die Finger lassen. Entweder wurde restauriert oder eben optimiert. Ist auch gesünder und sinnvoller als Bier saufen oder vor der Flimmerkiste hocken.
Gruß
Thomas