Ostdeutscher
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90
- Baujahr
- 2021
Ich habe seit März 2021 einen neuen Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 u. hatte mehrere Fehlermeldungen was die Batterie betrifft u. war deshalb 2 x beim Händler der sagte das es so wäre u. ich Kilometer "schruppen" müßte das sich die Batterie auflädt.Also sozusagen sinnlos rumfahren u. sinnlos Geld für Sprit ausgeben.Für solche idiotischen u. unqualifizierten Antworten habe ich kein Verständnis.Und überhaupt,wieso soll ich die Batterie zu Hause aufladen,das ist meiner Meinung nach Aufgabe des Händlers der das Fahrzeug vor der Übergabe doch überprüft.Das soll gefälligst die Werkstatt vom Autohaus machen,die wollen doch das der Kunde ein funktionierendes Auto bekommt oder,was ja auch einen guten Gesamteindruck hinterlassen würde,wahrscheinlich hat das AH es aber nicht nötig.Nachdem ich das 3x im Autohaus war wurde mir eine Orginal Renault Batterie eingebaut u. es hat funktioniert,seit dem keine Probleme mehr.Mir kommt es so vor als wäre man bei manchen Renault Händlern der letzte Arsch wenn man den günstigeren Dacia kauft