Watt meinst denn jetzt,
Wer billig kauft, kauft zweimal, neee, oder?
Lass mal paar Wochen laufen, vielleicht ist doch alles jutt.
Denke (hoffe) ähnlich wie du, sonst hätte ich sie schon gleich zurückgeschickt.
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Watt meinst denn jetzt,
Wer billig kauft, kauft zweimal, neee, oder?
Lass mal paar Wochen laufen, vielleicht ist doch alles jutt.
..war schon Thema im "Voltmeter..". Das Teil kann man auch unter 10 Euro haben und muß nur hinschauen und das beim 'Startvorgang' gesehene bewerten. 34.99 und nur selten in Gebrauch ist es überflüssig.Kleiner Tipp, für den vernünftigen Batteriecheck:
https://www.amazon.de/gp/product/B08MPXGSGN/?th=1
Hab ich auch, braucht man nicht.Und hab mir ein 20a Ladegerät bestellt,
Haben ist besser als brauchen.Hab ich auch, braucht man nicht.
... immer nur bisschen in der Stadt rumgurke, ...
Das war tatsächlich mein Verschulden… die Lampe hate ich an, aber auch nur eine halbe Stunde…. Aber die Batterie Probleme und Fehlermeldung waren vorher schon da, also sie ist nicht daran kaputt gegangenÄhm, wie hast du das denn hinbekommen, wenn du angeblich 140km am Tag fährst?
Normalerweise passiert das, wenn man wochenlang nicht fährt und dazu bei Frost den Motor starten will.
Was für eine Lampe hattest du da eine halbe Stunde an? Eigentlich wird doch alles nach einer gewissen Zeit automatisch abgeschaltet. Auch das Innenraumlicht brennt nicht ewig, sondern nur ca. 3 Minuten nach offengelassener Tür/Heckklappe.Das war tatsächlich mein Verschulden… die Lampe hate ich an, aber auch nur eine halbe Stunde…. Aber die Batterie Probleme und Fehlermeldung waren vorher schon da, also sie ist nicht daran kaputt gegangen
Meine Rückfahrkamera habe ich an der Rückleuchte angeschlossen (....wegen dieser blöden Nachlaufzeit, muss die Kamera nach den umschalten im 1. Gang noch mit Strom versorgt werden.).Was für eine Lampe hattest du da eine halbe Stunde an? Eigentlich wird doch alles nach einer gewissen Zeit automatisch abgeschaltet. Auch das Innenraumlicht brennt nicht ewig, sondern nur ca. 3 Minuten nach offengelassener Tür/Heckklappe.
Aber es kann schon sein, daß es auch mit dem Ladungszustand zusammenhängt, wenn "Start-Stop kontrollieren" erscheint. Nachdem ich mit dem neuen Ladegerät die Batterie nun vollgeladen hatte, ist das ganze erstmal verschwunden. Mal schauen wie lange das nun vorhalten wird. Es wäre aber schon hilfreich, wenn man den Ladungzustand aus dem BMS irgendwie abfragen könnte, um sicherzugehen, daß es daran liegt.
Falls du da was findest, wäre ich interessiert. Bei Torque Pro habe ich noch nichts entdeckt.BMS, kann man dies nicht irgendwie auslesen? Ich müsste mal schauen, was meine APP jetzt anzeigt.
Die APP Car Scanner ist eigentlich ganz gut. Die zeigt solcher Werte an. Ich schaue mal, ob sie diesen dann auch anzeigt.Falls du da was findest, wäre ich interessiert. Bei Torque Pro habe ich noch nichts entdeckt.
Nebenbei: Auch wenn manche das Voltmeter in der Zigarettenanzünderdose für Spielerei halten, so gibt es doch darüber Aufschluß, ob gerade geladen wird oder nicht. Wenn diese nun unterbrochen wird und bei 10 gefahrenen Kilometer vielleicht mal ein Kilometer geladen wird, besonders bei Kälte, erklärt das schon, daß der Ladungszustand kontinuierlich abnimmt, bis S&S in den Streik verfällt.