Batterie schwach/Batterie lädt

Und, wie lange braucht eine Autobatterie bis sie bei der Fahrt wieder vollständig geladen ist!?

Um diese Frage möglicherweise beantworten zu können fehlen Angaben:
-die Batterie wir nicht vollständig geladen (bei S&S und Lademamagement)
-welchen Ladungszustand hat die Batterie
-welche Verbraucher werden auf der 'Ladefahrt' von der Lima versorgt
-was liefert die Lima dann als Rest für die Batterieladung
-wie ist das Lademanagement in dem Zustand konfiguriert
-etc.

Also von/bis wäre die richtige Antwort bisher. :rolleyes:

LG Rob
 
Sorry wenn die nötigen Infos fehlen, bin absoluter Laie.
S&S hab ich nicht.
Wenn dann ist nur das Licht an, Radio und Handy für Android Auto welches eigentlich bei der Fahrt immer läuft.
Keine Ahnung bei deinen restlichen Fragen
 
Hallöchen, habe mit meinem Jogger (August 2023 als Tageszulassung gekauft)seit heut morgen (-1 Grad) das selbe Problem. .....
....war eine Lösung, ..... Auto gar nicht mehr anspringt!?!?
.....
Das ist kein Fehler, dein Fahrzeug funktioniert. Die Anzeige ist zu deiner Information und kann ignoriert werden.
Anzeigen in Verbindung mit einer gelben/orangen/roten Lampe sollten beachtet werden.

Dein Händler ist bei derartigen Problemen der erste Ansprechpartner.
Du hast zwei Jahre ab Übergabedatum Gewährleistung, davon das erste Jahr aufgrund der Beweislastumkehr zu deinen Gunsten.
Nutze diese Frist um Mängel und Probleme am Fahrzeug mitzuteilen und beheben zu lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

....
S&S hab ich nicht.
.....
Aha?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, habe mit meinem Jogger (August 2023 als Tageszulassung gekauft)seit heut morgen (-1 Grad) das selbe Problem. Fahre sowohl Kurzstrecke als auch regelmäßig 40 km Strecke. Nichtsdestotrotz sollte so ein Fehler bei einer doch eigentlich neuen Batterie nicht auftreten!?
Was ich aus dem ganzen jetzt nicht wirklich rauslesen könnte, war eine Lösung, dass ich nicht irgendwann dastehe und das Auto gar nicht mehr anspringt!?!?
Und, wie lange braucht eine Autobatterie bis sie bei der Fahrt wieder vollständig geladen ist!?
Danke schonmal!
Könntest du bitte die Spannung deiner Batterie mal messen?
 
Könntest du bitte die Spannung deiner Batterie mal messen?
Das sollte eher der Händler übernehmen, der kann die Batterie bei einem Defekt auch direkt tauschen.
Die Anzeige der aktuellen Ladespannung, zudem unbelastet gemessen, sagt mal absolut garnix aus.

Am besten mit der Karre fahren, nicht davor stehen und irgendwas "messen"
 
Keine Ahnung bei deinen restlichen Fragen

Damit kannst keine exakte Zeitspanne bis zum Zustand wo die Lima die Ladung einstellt angeben, auch als Laie sollte klar sein das Kurzstrecke inkl. einiger Verbraucher keine gute Ausgangslage für ein rasches Laden ist.

LG Rob
 
@JaMa

In deinem Profil fehlen die Angaben zu Motorisierung und Ausstattung, daher mal ganz allgemein.

Die größten zusätzlichen Verbraucher wären,Spiegelheizung (weil die nur in Verbindung mit der energieintersiven Heckscheibenheizung zuschaltbar ist),Sitzheizung und ein eventueller elektrischer Zuheizer im Luftkanal der die Heizung unterstützt.

Diese starken Verbraucher sollte man bei Kurzstrecke möglichst vermeiden.
 
@JaMa

In deinem Profil fehlen die Angaben zu Motorisierung und Ausstattung, daher mal ganz allgemein.

Die größten zusätzlichen Verbraucher wären,Spiegelheizung (weil die nur in Verbindung mit der energieintersiven Heckscheibenheizung zuschaltbar ist),Sitzheizung und ein eventueller elektrischer Zuheizer im Luftkanal der die Heizung unterstützt.

Diese starken Verbraucher sollte man bei Kurzstrecke möglichst vermeiden.
Wird, machgepflegt,ist jedenfalls Benziner mit 1,0er Maschine. Hab den Fahrzeugschein grad nicht zur Hand.
Ne, die Verbraucher hab ich nicht an!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verwechselt du Statusmeldung mit Fehlermeldung? Welche orangen oder roten Warnleuchten waren aktiv?
Ja Statusmeldung meinte ich, Warnleuchte war keine an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann hast du keinen Jogger, sondern einen Trabi ?
Da ich ausm Osten bin möglich okay, dann ist das aus, da ich S&S eh nicht mag.
 
Aus ist das nicht.
Da musst du nach jedem Starten die Taste drücken.

Wenn das bei dir immer aus ist, stimmt was nicht, oder man hat es abgeschaltet (Batteriesensor gezogen,)
Hm....sieht aus wien Jogger, steht auch Jogger drauf.
Dacia Jogger TCe110.
Stimmt, in der Beschreibung steht S&S drin, war aber nie an!
Muss ich am Wochenende mal genauer gucken
 
Hm....sieht aus wien Jogger, steht auch Jogger drauf.
Dacia Jogger TCe110.
Stimmt, in der Beschreibung steht S&S drin, war aber nie an!
Muss ich am Wochenende mal genauer gucken
Dann isser kaputt...Ab zum Händler und mitteilen, das S&S nicht funktioniert.
 
Dann isser kaputt...Ab zum Händler und mitteilen, das S&S nicht funktioniert.
Dir ist bekannt was S&S alles abfragt bevor es den Motor an der nächsten Ampel ausschaltet.
Mein Jogger ist jetzt über 2 Jahre, S&S ist immer an, hat mir den Motor in der Zeit vielleicht 5 mal ausgeschaltet. Der ist auch nicht kaputt. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.596
Beiträge
1.050.734
Mitglieder
73.111
Neuestes Mitglied
Kurzschluss
Zurück