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ByeBye 22878
Und unnötig. Ein Multimeter ist genauer.
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Das geht ja dann nicht im Ruhemodus. Meinst du dann bei eingeschalteter Zündung?Du kannst deine Messung (Reihenschaltung, Gleichstrom) überprüfen, in dem du ein Verbraucher (z. B. Lüftung) einschaltest.
Sofern die Batterie i.O ist, muss da auch ein Strom fließen, die sie über Nacht leert.
Bei den Autodoktoren gab es einen Fall, bei dem ein Steuergerät in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein Aufwachimpuls bekommen hat und somit die Batterie über Nacht entladen hat.
Weder noch. Ich hab so eines und das ist günstig und sehr praktisch.Zangenamperemeter für Gleichströme sind selten und teuer.
Aber extrem praktisch! Und bei der Fehlersuche eine echte Arbeitserleichterung. Nicht nur im KFZ-Bereich.Und unnötig. Ein Multimeter ist genauer
Ja genau. Nur zu Kontrolle, ob deine Messung, die du aufgebaut hast, auch funktioniert. Es ist halt komisch, dass sich deine Batterie über Nacht entleert, du aber keinen Strom messen kannst.Das geht ja dann nicht im Ruhemodus. Meinst du dann bei eingeschalteter Zündung?
Überzeugt, beim nächsten Problemfall kauf ich mir eines.Weder noch. Ich hab so eines und das ist günstig und sehr praktisch.
Aber extrem praktisch! Und bei der Fehlersuche eine echte Arbeitserleichterung. Nicht nur im KFZ-Bereich.
Okay danke. Das teste ich morgen mal! Und was sagt ihr dazu, dass das Radio weiter läuft obwohl die Sicherung gezogen ist. Dann aber die Innenraumbelüftung nicht geht?Ja genau. Nur zu Kontrolle, ob deine Messung, die du aufgebaut hast, auch funktioniert. Es ist halt komisch, dass sich deine Batterie über Nacht entleert, du aber keinen Strom messen kannst.
Ja, fast 50 EUR, wer kann sich das schon leisten! z.B. hierZangenamperemeter für Gleichströme sind selten und teuer.
Welche Sicherung hast du denn genau gezogen? Es gibt da mehrere, die zum Radio führen, dieses aber nicht lahmlegen, wenn man sie zieht.Was sagt ihr dazu, dass das Radio trotz gezogener Sicherung weiter läuft jedoch die Inneraumbelüftung dann nicht mehr geht?
Wie hast du gemessen? Dann mess mal zwischen Batterie-Plus und Karosse, dann zwischen Batterie-Plus und Motorblock.Die sind okay. Lichtmaschine gibt aktuell ca 13,6 V. (heute gemesssen)
Nee, natürlich nicht.ähm kanns vlt sein , das das Licht im Kofferraum DAUER AN ist ??????????????????????????
Na die vom Radio. Laut Belegungsplan im Benutzerhandbuch.Welche Sicherung hast du denn genau gezogen? Es gibt da mehrere, die zum Radio führen, dieses aber nicht lahmlegen, wenn man sie zieht.
Hab direkt an den Klemmen der Batterie gemessen. Bei laufendem Motor. Bei höherer Drehzahl kam auch etwas mehr an. Kann morgen auch nochmal die anderen Varianten messen!Wie hast du gemessen? Dann mess mal zwischen Batterie-Plus und Karosse, dann zwischen Batterie-Plus und Motorblock.
Wäre natürlich möglich, aber dann müßte aber auch ein Strom zwischen Batterie und Restfahrzeug zu messen sein. Vielleicht sollte man das auch nochmal machen mit einem Amperemeter in Reihe zwischen Batteriepol und der Polklemme. Und das natürlich über einen längeren Zeitraum beobachten.Ist es möglich, dass da eine Diode im Himmel ist und Strom verheizt wird ? Weil die Verbindung der Lima zur Batterie ist ohne Sicherung.