D
Dusterchen
Dann baue die Batterie doch selbst ein. Wo ist das Problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier die Unterschiede der AGM und EFBm...
könnte man eine AGM anstatt einer EFB einbauen?
Ist die dann Zyklenfester?
Was sagt das Lademanagement dazu?
.
Nein, ich kann das Autohaus verstehen, auch den Preis finde ich okay. Ohne dem TE jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber eine Batterie zu schrotten ist gar nicht so kompliziert. Ein paar mal tiefentladen reicht. Oder im Winter ein Ladegerät anschießen, welches einen zu hohen Strom liefert. Es gibt genügend Möglichkeiten, eine Batterie selber so zu schädigen, dass sie ausfällt.Diagnose: Batterie defekt. 47Tkm, 2 Jahre. Kein mörderischer Kurzstreckenverkehr. Eigentlich unmöglich. Werkstatt stellt trotzdem Rechnung über fast 300€. Das ist doch wohl unfassbar? Müsste doch Garantie sein?
Zum einen schrieb der TE nichts von 300-400€, sondern fast 300€.Es ist irrelevant was bei einer Recherche herauskommt. Die Preise sind eh abgesprochen.
bei dem einem ist das Ersatzteil günstiger beim anderen die Arbeitszeit.
Am Ende ist der Preis gleich.
Ich persönlich würde keine 300 - 400 Euro für ein bisschen Blei ausgeben.
Zum einen schrieb der TE nichts von 300-400€, sondern fast 300€.
Zum an deren spielt es keine Rolle, ob Preise abgesprochen sind oder nicht. Es ist nun mal der Preis. Und der wurde ja wohl auch gezahlt.
Das einzig relevante scheint mir die Garantiefrage zu sein. Das sollte man klären.
Ja, deswegen meinte ich ja, dass könnte man klären, ob das nicht doch ein Garantiefall ist.Der TE hat 300 Euro gezahlt. Also hat er keine Garantie bekommen.
Der TE hat nichts von Preisabsprachen geschrieben. Dise Bemerkung kam ja von dir. Einen Beleg dafür gibt es ja nun nicht. Und darum geht es auch gar nicht. Er ging in diese Werkstatt und hat dort den Service in Anspruch genommen. Das ist auch alles OK. Dafür wurde eine entsprechende Rechnung gestellt. Jetzt kann man ja nicht hinterher kommen und sagen dem geb ich die Batterie zurück, weil mir das jetzt doch zu teuer ist.Klar ist es Relevant, wenn Preise abgesprochen werden, denn das ist verboten.
Bei den neueren Dacias wird die Batterie ja nicht mehr konstant geladen......
................................................
Die Belastung der Batterie ist heute viel höher wie früher,dadurch halten die Starterbatterien eben auch nicht mehr so lange.
Er hat fast 300 Euro gezahlt ... und wir wissen nicht, was alles auf der Rechnung stand. War das Abschleppen ohne Berechnung?Der TE hat 300 Euro gezahlt. Also hat er keine Garantie bekommen.