Die Batterie wird heute halt i.d.R. bis 80% geladen um Reserve zu haben und im Schubbetrieb speichern zu können.
Das ist soweit auch überhaupt kein Problem,denn wann steht ein Fahrzeug mal so lange rum?
Gemerkt hab ich das auch auch nur weil es ja nun Zeiten gab wo ich nicht Arbeiten konnte weil die Firma aus übergeordneten Gründen zu war und es sonst keinen Grund gab zu Fahren denn das Meiste was man sonst nutzt war ja auch zu.
Seitdem mit der Ausdehnung von Homeoffice kommt es bei Manchen aber doch dann vor.
Dafür war es eben nicht gedacht,die Funk ZV zieht halt je nach Abstellort schon im Lauf der Zeit aus der Batterie.
Da es hier um einen nicht näher ausgeführten Wagen der 3. Generation geht können 2 Wochen schon was ausmachen wenn das Fahrzeug noch Keyless hat.
Das System empfängt nicht nur stumpf von der Keycard sondern sendet auch aktiv Kommunikation aus wenn ein Signal erkannt wird.
Dieses Senden bedeutet aber auch einen höheren Energiebedarf wie nur Empfangen.
Schon vor vielen Jahren gab es Leute,die fuhren meist zur See und waren wochenlang weg die einen Trennschalter an der Batterie installiert hatten.
Heute machen das auch LKW Fahrer die häufiger mal 2-3 Wochen auf Ferntour sind,warum wohl.
Wenn man diese Situation regelmäßig hat ist das die einfachste Lösung.