OldStyler
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Logan PickUp 2010 + aktuell 6 andere mit 4 Rädern
Wir reden hier von einer Fahrzeugbatterie, die ständig entladen und geladen wird, nur halt nie auf 100%.
Dazu eine Batterie die dafür ausgelegt ist !
LG Rob
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Wir reden hier von einer Fahrzeugbatterie, die ständig entladen und geladen wird, nur halt nie auf 100%.
Moin,....
Nachtrag für alle die das ESM... und
Start/Stopp dauerhaft ohne Fehlermeldungen deaktivieren wollen...
Er eventuell nicht, aber ich. Habe frühzeitig, im ersten Jahr, den grauen Stecker am Minuspol der Batterie abgezogen. Dadurch wurde das ESM und das S/S-System deaktiviert. Mir ging es hauptsächlich um das S/S. Hat mich echt genervt. Die Batterie hat sieben Jahre lang gehalten, es waren auch keine Probleme, gleich welcher Art, aufgetreten. Man kann das Ganze also auch ohne Eingriff in die UCH abschalten.Hast Du das am eigenen Fahrzeug, über einen längeren Zeitraum, getestet?
Technisch nicht vergleichbar,... grauen Stecker am Minuspol der Batterie abgezogen. Dadurch wurde das ESM und das S/S-System deaktiviert. ...ohne Eingriff in die UCH abschalten.
Nun ja, ich habe noch einen alten Duster. Und es nervt bei 30° oder mehr im Schatten sehr wenn das S/S den Motor und damit die Klimaanlage abschaltet. Vor allem im innerstädtischen Verkehr mit ständigen Ampelstops.beide Eingriffe bleiben sinnfrei.
Hochsommerlich: Warum hat nochmal Dacia dann die Taste "Start und Stop manuell abschalten" verbaut? Könnte man ja dann endlich mal einsparen..... es nervt bei 30° oder mehr im Schatten sehr wenn das S/S den Motor und damit die Klimaanlage abschaltet.
Das war es ja was mich so genervt hatte. Konnte mich nie daran gewöhnen bei jedem Neustart den Knopf zu drücken. Beim Dokker meiner Ex sitzt der auch noch gut versteckt neben dem Handbremshebel. Da kann man sich gegebenenfalls den Hals verrenken um zu sehen "hab ich den abgeschaltet oder nicht?". Muß ich mir nicht geben.Warum hat nochmal Dacia dann die Taste "Start und Stop manuell abschalten" verbaut?
ebenfalls naja, ich messe nicht nach jeder Fahrt die Spannung. Wieso auch? Dokkeri, bitte vorher den Beitrag genau lesen, dann nachdenken, dann verstehen, dann korrekt schreiben. Danke.Naja, wenn du weiterhin nach jeder Fahrt die Spannung misst, scheinst es mit den Sorgen ja noch nicht vorbei zu sein.