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Byebye 38672
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- #91
Sagen wir mal so: Dann wäre es schon immer nötig gewesen, die Logistik auf weniger tönernen Füßen zu stellen. Schon lange deshalb, weil seit Jahrzehnten von einer von Menschen gemachte Erderwärmung gesprochen wird, was den jetzigen Zustand des Rheins hätte vorhersehen lassen müssen. Wurde aber nicht, weil nämlich auch der, wie die Binnenschifferlegende, nicht mehr als ein geistiges Konstrukt ist.ich verstehe deine Argumentation nicht. In diesem Thread geht es um die Behauptung, dass der momentan regional hohe Spritpreis eine Folge der langanhaltenden Dürre und damit dem Niedrigwasser auf den Flüssen ist. Du sagst das stimmt nicht.
Du schreibst aber doch selber, dass die meisten großen Flughäfen an Pipelines hängen. Pipelines sind sind nun mal aber unabhängig von Pegelständen der Gewässer.
Flughafen Stuttgart
Flughafen Frankfurt
Frankfurt scheint allerdings noch einen Teil des Kerosins per Binnenschiff zu beziehen.
Überhaupt finde ich diese Infragestellung, dass der Warenverkehr der Binnenschifffahrt nur eine "Ente" der Politik und von ihr manipulierten Medien sei, schon sehr gewagt.
Es gibt dazu unzählige Berichte, in denen Organisationen ("Bundesverband der Binnenschifffahrt", "IG RiverCruise") zitiert werden, denen wohl kaum der Vorwurf gemacht werden kann, von "der Politik" (wer auch immer das konkret sein soll) gesteuert zu sein., Die verfolgen vielmehr eigene Interessen. Ein Artikel über die Probleme der niedrigen Pegelstände hier:
WELT -Binnenschifffahrt
Und wer die Augen aufhält, der konnte und kann die Pegelstände doch mit eigenen Augen sehen und mit dem vergleichen, was sonst normal ist.
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