Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andalo hat Recht. Fahr auf der Autobahn und Du bist eingekeilt von überdimensionalen "Schrankwänden"
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat die Bahn was bewegt....
Aha ...Bei uns gerade ganz aktuell: Super E5 - 1,399 Euro/l
Da gibt es vielerlei Gründe: die Länder sind kleiner, haben lange Küstenlinien, haben eine effiziente Eisenbahn oder Pipelines.Ich frage, weshalb Länder ohne nennenswerte Binnenschifffahrt es schaffen Erdöl bzw. Destillate preisstabil von A nach B zu transportieren?
Guck mal hier: Wilhelmshaven: Die Öldrehscheibe Deutschlands | DW | 16.02.2014 (https://www.dw.com/de/wilhelmshaven-die-%C3%B6ldrehscheibe-deutschlands/a-17410470)Da gibt es vielerlei Gründe: die Länder sind kleiner, haben lange Küstenlinien, haben eine effiziente Eisenbahn oder Pipelines.
Das hierzulande spekulative Extragewinne wegen Niedrigwasser abgeschöpft werden, steht außer frage...
So ist das eben in unserem Lande, früher hieß das plündern...
Andalo, ok mein Satz : "Heute braucht keiner mehr die Binnenschifffahrt", war unbedacht geäußert, mein Fehler. Aber es braucht keine weiteren Ausbauten von Flüssen. Die Binnenschifffahrt hat viele, wenn nicht sogar alle Fluss.- Naturgebiete zerstört, ist schuld an Hochwasser der Elbe, Donau, Rhein und Co (oben schon geschrieben)Wenn die Binnenschiffahrt eingestellt würde, dann müsstest Du auf Deine Angelausrüstung aber ein paar Donnerstage länger warten, bei Nachbestellungen, denn die wachsen schließlich nicht auf den Bäumen der Auenwälder...
Wann hast Du Dir das letzte Mal den endlosen LKW Troß auf den Autobahnen angesehen? Was glaubst Du, wie es aussähe, wenn es den Binnenschiffsverkehr nicht gäbe?
Im Verhältnis Tonnage/Abgase liegt das Binnenschiff vorn, aufgrund seiner Ladekapazitäten. Ein modernes Binnenfrachtschiff hat die Ladekapazität von 90 LKW.
Schubverbände transportieren Seecontainer in denen man sicher auch Angelausrüstungen verschicken kann.Aha die Binnenschiffe transportiert Stückgüter, ganz was neues.
Hurra, das lässt doch hoffen, nicht Gesamtdeutschland ist Dekadent!Das erwähnte ich in anderen Kommentare. Wenn Deutsche politisch hell sind dann die im Osten.