espero poder ayudarte desde Santiago del Estero Argentina, tengo un Renault Sandero 2016 y tuve el mismo problema despues de haberlo lavado con alta presion, mi problema vino por que entro agua en la caja de fusibles de motor. el agua no afecto ningun fusible ni relay pero puso en corto 3 cables que estan hacia abajo (viendo el conector correctamente colocado en la posicion en la que va en la caja) estos cables son: el cable que va al pin A27 del modulo comfort y viene del sensor de marcha atras, un cable amarillo que viene del relay RB que alimenta bomba e ignicion y pasa por un fusible en el habitaculo y el cable que viene del sensor de presion de aceite y va hacia el tablero. La falla en mi caso se manifesto primero como tu falla y yo lo segui usando al auto in darle mucha importancia, luego a la semana de esto el auto se puso primero en situacion de seguridad o proteccion y fallaba a la hora de acelerar y al dia siguiente ni siquiera encendio perdiendo voltajes en bomba de combustible y bobina de encendido, espero haberte ayudado aun mas sabiendo que este es mi primer mensaje en el foro, Saludos!!!!
Mod.:
Ich hoffe, ich kann Ihnen helfen, aus Santiago del Estero Argentinien, ich habe einen Renault Sandero 2016 und ich hatte das gleiche Problem nach dem Waschen es mit Hochdruck, mein Problem kam, weil Wasser in den Motor Sicherungskasten. Das Wasser hat keine Sicherung oder Relais beeinträchtigt, sondern 3 Drähte kurzgeschlossen, die unten sind (wenn man den Stecker richtig in der Position sieht, in der er in den Kasten geht), diese Drähte sind: der Draht, der zu Pin A27 des Komfortmoduls geht und vom Rückfahrsensor kommt, ein gelbes Kabel, das vom Relais RB kommt, das die Pumpe und die Zündung speist und durch eine Sicherung in der Kabine geht und der Draht, der vom Öldrucksensor kommt und zur Platine geht. Der Fehler in meinem Fall manifestierte sich zunächst als Ihr Fehler und ich hielt mit dem Auto, ohne viel Bedeutung, dann eine Woche nach diesem das Auto wurde zunächst in Sicherheit oder Schutz Situation und versagte beim Beschleunigen und am nächsten Tag nicht einmal gezündet verlieren Spannungen in Kraftstoffpumpe und Zündspule, ich hoffe, ich half Ihnen noch mehr zu wissen, dass dies mein erster Beitrag auf dem Forum, Grüße !!!!
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)