Moin erstmal. Mein Dacia muckt rum. Denke ich habe den Fehler auf den Lichtschalter eingegrenzt. Aber von Anfang an.
War vor 2 Wochen in der Dämmerung auf der Autobahn unterwegs. Licht habe ich standardmäßig an. Habe meine Cockpitbeleuchtung auf immer an programmiert, aber zur Sicherheit, damit ich nicht vergesse, dass kein Licht an ist, mach ich es immer an.
Auf der Autobahn habe ich dann irgendwann gemerkt, dass mein Licht aus war. Dachte habe es vergessen und habe es schnell angemacht. Zu meiner Überraschung war es aber schon auf an. Erster Gedanke war natürlich, super, Lichtanlage kaputt. Hoffentlich komme ich noch nach Hause.
In den letzten Tagen ist mein Licht immer wieder mal ausgefallen. Entweder ging es erst nach Gewackel am Schalter an, nachdem ich es angeschaltet habe, aber meist ging es einfach aus, wenn ich geblinkt habe. Dies reichte von einem kurzen Flackern bis hin zur totaler Dunkelheit. Was natürlich äußert unpraktisch ist, wenn man morgens um 7 im Dunkeln auf der Autobahn fährt und das Licht beim Spurwechsel plötzlich aus ist.
Wie gesagt, es scheint ein Wackelkontakt im Schalter zu sein.
Hat da jemand Erfahrung mit.
Lässt es sich leicht beheben?
Wenn ich das Ding austauschen muss, gibt es was günstiges von einem anderen Renault? Ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beißen, und einen neuen Schalthebel kaufen.
Gruß und Danke für Hilfe,
Mardock