theduke
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
- Baujahr
- 2015
Dokkeri. Meine Erinnerung war eher an die gerichtet die keine Pflichtwartung mehr machen müssen und an sowas gar nicht denken. Nicht jeder Fahrer denkt daran mal den Filter anzusehen.Der Tausch von Pollenfilter und Luftfilter wird bei der Wartung eh gemacht, wenn es im Wartungsheft steht.
Bin ich anderer Meinung. Beim Kauf 2017 wurden die Filter gewechselt. 2018 Wartung und mit dem extremen Pollenflug war der Innenraumfilter dicht und zwar richtig. Wartung habe ich nicht beim Händler machen lassen, sondern bei der Free Werkstatt der ich vertraue und privat kenne. Von Geldverschwendung war meinerseits auch keine Rede, denn ich sagte die Filter mal zu betrachten. Umweltbelastung? Wegen was? Ein Filter der ausgetauscht werden muß, oder man ihn ausblasen kann, oder eine Lüftung die durch einen verdreckten Filter ihre 100%ige Funktion nicht mehr leisten kann?Das genügt völlig, egal wie viel Pollen da grad herumschwirren.
Ein zusätzlicher Wechsel ist meiner Meinung nach Geldverschwendung und eine unnötige Umweltbelastung.