theduke
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
- Baujahr
- 2015
Einfach die Steaks und Rippchen drauf, sieht doch keiner.. Dem Besuch sagt man es sind RöstaromenMittlerweile kleben nämlich auch diverse Mückenleichen am Grill
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach die Steaks und Rippchen drauf, sieht doch keiner.. Dem Besuch sagt man es sind RöstaromenMittlerweile kleben nämlich auch diverse Mückenleichen am Grill
Also das ist schon wieder losgegangen. Weidenkätzchen und Co. pusten ihr gelbes Zeug schon wieder auf die Karosse. Hoffe nur das es öfter regnet als vorriges Jahr. Vor und hinterm Haus stehen große Tanne und Fichte und die schieben ihre violetten Blütenstände gerade in Position. Die machen ein Staub, irre.Wann fing es letztes Jahr an mit dem Blütenstaub? Ich hoffe das wird nicht wieder so extrem werden.
Ich hab bisher nichts bemerkt,deshalb fragte ich ja hier nach. Und so extrem wie letzes Jahr hatte ich das auch noch nie erlebt. Ich fahre aber auch erst seit ende der 90er Jahre Auto.So, ich frag dann auch mal wieder dumm: Da ja letztes Jahr das Mastjahr war sollte es dieses Jahr doch wieder weniger werden oder? Außerdem finde ich bis jetzt den Februar und den März nicht zu trocken und sie waren auch beide nicht zu kalt. Alles Gründe die letztes Jahr mit aufgeführt wurden. Warten wir also ab wie die Farb- und Blütenwelt in 3 Wochen so ausschaut....
Bei uns ging es letztes Jahr Mitte April los (Oberfranken Fichtelgebirge), Hardcore aber erst Ende April.Ich hab bisher nichts bemerkt,deshalb fragte ich ja hier nach.
Kommt drauf an was du unter einem Mastjahr verstehst? Wir hatten (wenn du dich erinnerst) 2018 die Disk, woher der ganze Blütenstaub kam. Bein einigen war es der Raps, und da gibt es keine Mastjahre. Nadelgehölze waren an der Blütenstaubinvasion schuld? Sagen zwar viele, doch es war die Rotfichte, und deren Mast tritt normal nur alle 7 Jahre auf. 2018 gab sich auch jede Gehölzart die Klinke in die Hand. Birne, Apfel, Pflaume, Kirsche, Schlehe, Ulme, Kastanie, und wir hatten eine Eichenmast. Das wird sich nicht wiederholen.So, ich frag dann auch mal wieder dumm: Da ja letztes Jahr das Mastjahr war sollte es dieses Jahr doch wieder weniger werden oder?
Ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe: es wird weniger dieses JahrBei uns ging es letztes Jahr Mitte April los (Oberfranken Fichtelgebirge), Hardcore aber erst Ende April.
Kommt drauf an was du unter einem Mastjahr verstehst? Wir hatten (wenn du dich erinnerst) 2018 die Disk, woher der ganze Blütenstaub kam. Bein einigen war es der Raps, und da gibt es keine Mastjahre. Nadelgehölze waren an der Blütenstaubinvasion schuld? Sagen zwar viele, doch es war die Rotfichte, und deren Mast tritt normal nur alle 7 Jahre auf. 2018 gab sich auch jede Gehölzart die Klinke in die Hand. Birne, Apfel, Pflaume, Kirsche, Schlehe, Ulme, Kastanie, und wir hatten eine Eichenmast. Das wird sich nicht wiederholen.
Die Fichten sind durch die Trockenheit bis in den Januar hinein, so stark geschwächt, daß ihr die Kraft fehlt. Denke das dies auch auf Obst und Nussgehölze zutrifft. Raps wird uns aber nicht erspart bleiben.
Wenn sich die Gehölze an die Regel halten, wie ich es erlernt habe (Landschaftsgärtner) dann ja.Ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe: es wird weniger dieses Jahr