Steht ja so auch in der Bedienungsanleitung - Wert ergibt sich aus dem Durchschnittsverbrauch seit letzter Rückstellung und der zurückgelegten Wegstrecke seit der letzten Rückstellung.
Somit ist schon klar, dass man erst ein paar Kilometer gefahren sein muss - seit der letzten Rückstellung. Habe übrigens heute wieder vollgetankt und bin dann 40 Km über die Autobahn gefahren, mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,6 Liter auf 100 Km. Restreichweite ist aktuell bei 100 km...
Den angekündigten Werkstattbesuch habe ich heute versucht umzusetzen, bei der Werkstatt, wo ich den Wagen als Neuwagen vor knapp 2 Wochen gekauft habe.
Angeblich würde Dacia, auch in der Garantie, keine Diagnose bezahlen. Mir wurden schon einmal Euro 30,- fürs Auslesen mit dem Tester in Aussicht gestellt. Ich habe noch mal nachgefragt, ob ich mich verhört habe und dann direkt verabschiedet.
Gott sei Dank habe ich keinen wesentlichen Fehler beim Fahrzeug und kann auch ein paar Tage/Wochen/Jahre damit noch leben.
Ich habe da so ein Feedbackadresse in 50321 Brühl, die wissen wollen, wie zufrieden ich bin. Ich werde die mal Fragen müssen, warum ich mich bei Garantiearbeiten beteiligen soll.
Solange schaue ich mich mal nach einer anderen Vertragswerkstatt in Frankfurt/Main + Umgebung um. Aber das passt ja nicht zu meinem eigentlichen Thema.