Bohne007
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- ab 18.06.2021 einen Sandero Stepway TCe ECO-G
- Baujahr
- 2021
Da heifor bei Sandero 3 schreibt konnte mir das nicht so schnell klar sein .1) Heifor hat einen Duster LPG neu.
Danke für die Info
Bohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da heifor bei Sandero 3 schreibt konnte mir das nicht so schnell klar sein .1) Heifor hat einen Duster LPG neu.
Kann ich so nicht bestätigen, daß das nicht geht.PS: die Tankanzegie beim Verbrenner funzt tatsächlich voll ok.
Mit LPG wirds aus technischen Gründen nicht wirtschaftlich vertretbar sein, eine exakte Messung zu haben.
Naja, die absolute Zuverlässigkeit hat die BC Anzeige für LPG dabei aber auch nicht: Was sagt euer BC zum LPG-Verbrauch?Bei meinem 2020er Duster vor Facelift habe ich mir den BC für LPG selbst freigeschaltet. Der war viel genauer
Die Restreichweite ist keine konkrete Angabe wie Geschwindigkeit oder Füllstand in Liter, sondern eine Prognose, wie weit man mit dem Restinhalt und dem aktuellen Fahrstil kommt.Offenbar ist die Anzeige der Restreichweite bei leer werdendem Tank sehr ...äh... "zurückhaltend". I
Schätzeisen halt.Die Restreichweite ist keine konkrete Angabe wie Geschwindigkeit oder Füllstand in Liter, sondern eine Prognose, wie weit man mit dem Restinhalt und dem aktuellen Fahrstil kommt.
Ich nulle alle Anzeigen nach jedem Tanken. Damit ich dann jedes mal vergleichen kann, was der BC für einen Verbrauch anzeigt und wie der tatsächliche beim nachrechnen ausschaut. :3wie oft Nullt ihr eure Anzeige?
Ja das habe ich auch festgestellt.Meiner zeigte erst gestern morgen vor dem Weg zur Arbeit LPG schwach, nach einer Fahrleistung von 285km. Hab dann noch 38km geschafft.
Umschaltung auf LPG nicht mehr möglich.
Tanken konnte ich 36,9l.
Mehr als 37,5l habe ich noch nie hinein bekommen.
Der Verbrauch ist seit dem 1. Kilometer jedes Mal gestiegen, obwohl die Fahrstrecke und Fahrweise gleich geblieben sind.
Anfänglich 10l jetzt 11,4l
Bin mal gespannt auf Samstag, da fahre ich das 1. mal 300km Autobahn am Stück, da werde ich wohl einen Tankstop einplanen müssen.
Apropos tanken, ist es bei Euch auch so das der Wagen nach dem Tanken oft erst nach dem 3./4. Motorstart bemerkt das getankt wurde?