Campingausrüstungstipps für Dacia Duster III mit/ohne inNature Pack Sleep/Sleep Pack

.... und Duschzeug und noch mehr Kleinkram.
Vielen Dank für die geteilten Informationen und die Links zu den konkreten Produkten!
Offenbar haben wir recht ähnliche Vorstellungen vom Campen. Ich mag es lieber spartanisch, vermeide jeglichen Lärm von Generatoren und Co und lasse das Auto laufen. Schließlich gehen wir in die Natur und das Ziel besteht darin, von allen Annehmlichkeiten abzubrechen, in die Natur einzutauchen und sie zu genießen. Wir sind mit 3 Kindern und einem Hund unterwegs - 4 Zelte (davon eins nur für den Hund), Luftmatratzen, Schlafsäcke.

Könnten Sie uns das im Detail mitteilen, mit Links zu den Produkten –Duschzeug & Kleinigkeiten?

Grüße,
Christo

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die geteilten Informationen und die Links zu den konkreten Produkten!
Offenbar haben wir recht ähnliche Vorstellungen vom Campen. Ich mag es lieber spartanisch, vermeide jeglichen Lärm von Generatoren und Co und lasse das Auto laufen. Schließlich gehen wir in die Natur und das Ziel besteht darin, von allen Annehmlichkeiten abzubrechen, in die Natur einzutauchen und sie zu genießen. Wir sind mit 3 Kindern und einem Hund unterwegs - 4 Zelte (davon eins nur für den Hund), Luftmatratzen, Schlafsäcke.

Könnten Sie uns das im Detail mitteilen, mit Links zu den Produkten –Duschzeug & Kleinigkeiten?

Grüße,
Christo
Gerne, mal sehen was ich noch habe

https://www.decathlon.de/p/solardusche-sehr-kompakt-10-liter/_/R-p-X8753496?mc=8753496
Duschtasche Amazon.de
Küchenorganizer Amazon.de
Wetbags für Wäsche Amazon.de
Windschutz für den Kocher Amazon.de
Campinglampe Amazon.de

Alles andere ( also auch Töpfe, Pfannen, Geschirr ) hatte ich noch vom Wohnmobil ( ich hatte vorher einen grossen Camper, der einfach zu alt wurde und den ich verkauft habe... mein dritter ).
Der Kocher ist ein einfacher Campinggaz Kocher, die gibts ja in vielen ausführungen.

Zuletzt bearbeitet:
@goorooj wenn deine Links aus selber Quelle nach Produkt benennst, wäre das sehr nützlich, ansonsten dnake für deinen Input, ja euer aller Input!

Ich hätte gerne mal deine Konstruktion für den Innenraum gesehen. Das Sleep Pack ist schon ziemlich hochwertig verarbeitet, aber mir zum schlafen zu wenig Deckenhöhe. Ich bräuchte auch nur eine Breite von ca. 70cm als Singlebed.
Das liegt momentan zerlegt im Speicher, weil ich es nochmal umbaue... es ist noch zu schwer, da müssen noch aussparungen rein wo das Holz strukturell unnötig ist.

Aber prinzipiell habe ich mir das sleep pack als vorlage genommen, nur ohne die klappe hinten, da ist es offen und genau so hoch dass ich unsere beiden kleinen (Kleidungs)koffer drunterschieben kann. Auch das Zelt und noch ein paar Dinge passen dann dahinter.
Dioe Klappe brauche ich nicht, ich habe ja den Tisch oben in der Dachbox.

Das sleep pack ist ja recht einfach gehalten und man kann es einfach nachbauen, niedriger und ohne die Seitenteile ist ja noch einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.349
Mitglieder
74.344
Neuestes Mitglied
Zurück