BlackMCV
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
verändert das ding nun einfach nur den wert des raildrucks fürs steuergerät?
was hat das teil denn gekostet?
bin noch immer nicht schlüssig, ob es gut ist mit ständig erhöhten raildruck zu fahrn oder nicht
vielleicht kannst du mir bei meiner antwort helfen!
Es verändert den Raildruck, und die Länge der Einspritzung, aber max. nur 0,1bar und das auch nur wenn die Leistung abgerufen wird. Normal merkst du ja wie bei 2000U/min die Einspritzdüse eingreift und druck bringt, bei etwa 2200U/min kommt erst der weitere Schub vom Chip bis etwa 4000U/min, da schaltet der Chip ab um ein übersteuern zu vermeiden (ist aber manuell einstellbar). Sonst greift der Chip nicht ein. Wie genau der Chip seine Aktivwerte ermittelt kann ich auch nicht sagen, da er ja eigentlich keine Drehzahlwerte bekommt, wahrscheinlich über den Raildruck.
Gekostet hat mich der Chip 129,- komplett und 5 min Einbau.