Hmm,aus dem Angebot für die Box geht nicht hervor wie die Mehrleistung "gezaubert" wird.
Bisher fast immer über Anhebung des Raildrucks,und das nicht nur beim Gasgeben sondern ständig.Davon ist aber dringend abzuraten,der Verschleiss steigt in so hohem Masse,das Risiko eines Schadens ist gross.
Genau das ist ja das Problem, daß Drücke (egal ob Einspritz- oder Ladedruck) unter Vorgaukelung falscher Ist-Zustände produziert werden.
Der Original-Motorsteuerung wird z.B. gemeldet, daß der Einspritzdruck zu gering ist, sie regelt diesen darauf hin nach ....... und schädigt u.U. damit die Injektoren, weil der Druck die Höchstbelastungsgrenze überschreitet.
Ein fachmännisches Tuning wird generell individuell auf ein ganz bestimmtes Fahrzeug abgestimmt. Irgendwelche Allerweltsboxen die für alle Fahrzeuge passen und sich lediglich in den Steckern zur Bordelektronik unterscheiden, sind grundsätzlich mit allergrößter Skepsis zu genießen, wenn man sein Fahrzeug noch weitere 6 oder 8 Jahre fahren möchte.
Wie simpel aber dennoch effektiv ein Tuning aus dem Fachbetrieb aussehen kann, das mehr Leistung und trotzdem weniger Verbrauch verspricht, das sieht man hier in einem zwischenzeitlich schon 5 Jahre alten Bericht:
ECO Tuning
Oder einfach ausgedrückt:
seriöses Tuning wird nur in der Werkstatt produziert und benötigt keine Box.
Ich schreibe das nicht zum ersten mal hier im Forum, denn ich bin einer von denen, die vorhandene Leistung regelmäßig auch nutzen.
Dieses ausnutzen nach Boxeinbau kostete mich durchgeblasene Krümmerdichtungen, dann einen gerissenen Krümmer und zum Schluß verschlissene Einspritzdüsen bei einem Turbodiesel.