T
toddquinlan
- Themenstarter Themenstarter
- #346
Alles richtig , hier muss ich einharken...
Als ich bei Opel sowie bei Skoda gearbeitet habe wurden alle Motorschäden Anstandslos behoben ohne das jemals ein Techniker vor Ort war.
Natürlich wurden die Altteile eingeschickt , aber nur die defekten... also keine Steuergeräte(daten) etc...
Ich habe nur einmal einen Techniker gesehen , aber bei einer ganz anderen Sache. Wir konnten ein Problem mit einer zu stark mitbremsenden Hinterradbremse bei einem Astra H Caravan nicht lösen, und bevor wir den ABS Block (fast 2000 Euro) getauscht haben , kam ein Techniker von Opel, der die Diagnose dann nach Probefahrten und Testersessions bestätigt hat.
man sollte evtl auch mal in Betracht ziehen das einem Hersteller sehr wohl gewisse Schwachstellen seiner Motoren bekannt sind; und wenn einer dieser Motoren (und da gibt es im VAG-Konzern einen Haufen von) hochgeht dann wird eine entsprechende Reparatur schneller abgenickt als wenn ein als zuverlässig geltender Antrieb hochgeht.
Nochmal, auch wenn das diese ganzen Tuningfuzzis gerne verschweigen: in Sekunden eingebaut und auch wieder ausgebaut heißt nicht spurenlos! Die "Falschwerte" sind dokumentiert, und wenn ein fehlerhaftes Bauteil ausgeschlossen werden kann, hat der Kunde manipuliert!
Und professionelles Tuning heißt das ein Mensch mit Sachverstand ein Fahrzeug individuell untersucht und einstellt, das dauert, das kostet Geld, das gibt es nicht für 199 Euro bei ebay.
Eine Tuningbox wird von einem Laien eingebaut und der fummelt dann daran rum, ohne überhaupt zu wissen was er da gerade tut, und er soll mit seinem Popometer die Einstellung erfahren die ihm am besten gefällt
Ich habe null Mitleid mit Leuten die damit ihren Motor hochjagen, und ich verachte die Leute die dann die Kosten auf den Händler/Hersteller umlegen wollen.