Es wäre so einfach
Es ist eben immer schade, dass die Leute es anscheinend nicht ganz ernst meinen und einfach deshalb keine Fakten liefern.
Das schürt Unruhe und deshalb sollte man nicht auf den Putz hauen wollen, wenn man keine Daten liefern kann, so what?!
Zugegeben, ich habe mir auch nicht den ganzen Fred durchgelesen (weil mich diese Tuninggeschichte im Grunde nicht interessiert)...
Daher die Frage: hat eigentlich einer der Chiptuner hier überhaupt schon mal Daten und Fakten geliefert in Form aufgezeichneter Meßwerte von einem
Leistungsprüfstand -
"vorher" -> "nachher" ???
Es tauchen ja sogar auch immer wieder Professionelle und Semiprofessionelle "Chiptuner" hier und da im Forum auf.
Soll doch mal jemand "Butter bei die Fische" geben :
Daten und Fakten (s.o.)
Blumige Versprechen in Verkaufsprospekten und subjektive/gefühlte Berichte waren für mich noch nie sehr überzeugend (die Subjektivität ist schließlich fast so unendlich wie das Universum)
Vergessen(
) sollte man dann aber auch nicht, anzugeben, welche Laufleistungen solche getunte Motoren im Durchschnitt(!) erreicht haben (Rekord-Ausreißer haben da für den Durchschnittsfahrer kein Interessse).
Damit ließen sich doch alle Zweifler schlagartig überzeugen, oder nicht
und alle unschönen Dialoge mit Rede und Gegenrede, gegenseitigen Vorwürfen hätten ein Ende.
Also her mit den Meßprotokollen
und alle sind (wieder)
Ich denke, kaum jemand würde offizielle Meßprotokolle in Frage stellen.
Ob das der einzelne dann für sinnvoll oder nützlich erachtet, ist dann wieder eine ganz andere Frage, und für die technische Betrachtung eigentlich irrelevant.