trotz 707 Beiträgen keine Daten und Fakten
Mal als Mod:Ich hätte Bock, den Thread ungelesen und unsortiert um die letzten 6 Wochen zu kürzen.
Also alles was kein Hand und Fuß hat, also Zahlen, Daten, Fakten fliegt raus...
Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt unbeliebt zu machen.
Hand aufs Herz Idefix, dann muß entweder das gesamte Thema gelöscht werden, oder es sollte so bleiben wie es ist.
Es hat mich jetzt wirklich interessiert; "was ist wirklich dran?".
Ich habe also heute das gesamte Thema mit allen (bei mir) 71 Seiten mit über 700 Beiträgen ab 2007 quergelesen (könntest Dir die Mühe also sparen).
Einen halben Tag später kann ich jetzt sagen:
es gibt keine belegbaren Daten und Fakten in Form auch nur eines einzigen hier veröffentlicheten Leistungs-Prüfstandsprotokolls.
(hoffe das ich nicht doch eines übersehen habe; einige Links funktionieren auch nicht mehr)
Es sind nur "Berichte", "Beschreibungen", "ich glaube", "gefühlte" Leistungssteigerungen, "er geht viel mehr ab",etc., sowie angebliche Daten auf den Verkäufer-und Herstellerseiten, die ja immer das blaue vom Himmel versprechen.
Einzig im Beitrag 92 ist so etwas wie ein Datenvergleich
niedergeschrieben (
aber auch kein Protokoll).
Auch unterscheiden sich die Diskussionen der Vorjahre kaum von den heutigen.
Ja einige wenige OT-Kurzzeiler gibt es jetzt mehr, aber die Grunddiskussion ist gleich geblieben.
Ein interessantes ZDF-Wiso-Video aus den Vorjahren spricht allerdings Bände, und beantwortet viele der Fragen, über die in den letzten Wochen hier gemutmaßt wurde.
(Sowohl technisch, als auch versicherungstechnisch, als auch zulassungsrechtlich.)
Es lohnt sich wirklich es noch einmal anzusehen:
https://www.youtube.com/watch?v=rs9HaIzlQe8
Hoffe Dir einige Stunden Arbeit abgenommen zu haben, und bin wirklich gespannt,ob hier tatsächlich einmal echte Daten und Fakten auf den Tisch kommen