lajo
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
- Baujahr
- 2015
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe dazu die eingebaute genutzt und nach und nach immer weiter zugschnitten, so dass der Tacho von allein fest drin sitzt und es auch keine (bis auf absolut minimal und unsichtbar in der Mitte) "Luftlöcher" gibt. Die Teilenummer steht aber drauf.Wo bekomm ich eine zusätzliche Tachoblende / Einbau Rahmen her ? Bzw teile Nummer ?
Jep. Ging bei mir jedenfalls nicht anders. Gibt aber mehrere Videos dazu. Einfach gesagt: Batterie abklemmen und mit dem Schraubendreher durch die 2 Öffnungen im Lenkrad den Airbag heraushebeln. Zum Lösen des Lenkrads war ein größerer Torx von Nöten, den ich allerdings in meinem Normalen Set gar nicht hatte. Eine Größe kleiner war zwar nicht wirklich perfekt, ging aber auch. ( Hab leider keine Ahnung mehr welche Größe das war). Fehler bzgl Airbag hatte ich keine. Hab mir nur wie oben genannt den Lenkwinkelsensor zerstört. Hier beim Einsetzen halt aufpassen.2. muss das Lenkrad / Airbag ausgebaut werden?
Was wird dafür benötigt und wie lösche anstehend Fehler? Werkzeug ?
Ebay... sowie andere diverse Internetshops... Auch hier habe ich die genaue Modellnummer leider nicht. Wichtig ist eben das RDKS Ding. Mein 2020er Sandero hat den Tacho mit den roten Tachonadeln u. RDKS bekommen. Funktioniert einwandfrei. Hat jetzt nur ca 50tkm weniger auf der Haube als angezeigt. Leider hat sich der neue Tachostand wohl auch ins ABS (oder so?) geschrieben, wurde mir bei Dacia gesagt. Naja und der neue läuft halt jetzt mit.3. Wo finde ich einen passenden Tacho ?
(set tp, Start stop, Tempomat)
Mit was hast du die Lichtschlitze abgedeckt?Hier mal noch die Bilder von meinem Umbau. Die Blende habe ich mit Alcantara-Folie bezogen, da die durch das ständige rein/raus echt verkratzt wurde... Aber das Alcantara schaut meiner Meinung nach Hammer aus!
Hey. Ich habe das Ding so passend zugeschnitten... Ich habe keine LichtschlitzeMit was hast du die Lichtschlitze abgedeckt?
Bzw im Video sieht man irgendwelche Klebepads..
Hast du das so gemacht? YouTube Videomein Versuch von gestern tbd ausgelessen 33612 und abends wieder eingespielt (knapp 100km später) hatte ich den Stand von heute morgen wieder ;-). Nun. Muss ich nur noch rausfinden wie ich den eperom bearbeiten muss für den Clio.
Hast du das so gemacht? YouTube Video
(leider verstehe ich kein Wort, aber man sieht ja was er macht) Oder hast du ne Ahnung, wie man an den Patch kommt? Ich muss sagen ich wäre schon ganz schön dankbar, wenn ich meinen Tachostand zurückstellen könnte.
Ist dummerweise schon passiert. Im ABS steht anscheinend der hohe Wert des Tachos. So weit ich weis lässt sich mit der Patch Datei die Synchronisation zum ABS verhindern. Ist nur die Frage ob das ABS dann trotzdem weiterzählt... Selbst wenn der Tacho dann den richtigen KM-Stand anzeigen würde, lässt sich der höhere KM-Stand im ABS nur schwer erklären (sollte die Karre mal irgendwann verkauft werden). Mit Rechnung und Bildern lässt sich das momentan wenigstens erklären...Ansonsten kann es passieren das der höhere Wert vom Tacho in die Steuergeräte gespeichert wird.