Dacia Bigster für die Jagd leider gibt's den Allrad nur als Schalter und nicht als Automatik warum

Was bringt dich zu dieser Erkenntnis?
SUV - Sports Utility Vehicle/ Lifestyleauto ohne bestimmten Nutzen.
Das Fahrzeugkonzept ist einfach nicht dafür gedacht. Das 4x4 ist eher ein Feigenblatt als ernst gemeint.
Sperrdifferential? Kriechgang? Fehlanzeige.
Dann doch lieber einen richtigen Geländewagen.
 
SUV - Sports Utility Vehicle/ Lifestyleauto ohne bestimmten Nutzen.
Das ist deine persönliche Meinung.
Für sehr viel Menschen hat ein SUV sehr wohl einen Nutzen.
Und "Lifestyle" klingt doch mittlerweile etwas abgedroschen.

Ein gescheiter SUV mit Allradantrieb kann mehr, als du denkst. (Allerdings mit entsprechender Bereifung)

Für das wirklich Grobe, nehme ich dann auch den W 463/G in die Pflicht. Das muss dann aber schon richtig grob werden.
 
Naja mit dem aktuellen/neuen Jimny durchaus machbar (sofern man einen bekommt).

Neu nicht mehr möglich weil Suzuki die seit Juli nötigen Assistenzsysteme nicht nachrüsten will.
Für den europäischen Markt ist also bis ca. 2030 Schluss mit Jimny und dann soll der Elektrojimny kommen.
Der Rest der Welt kann natürlich weiter Jimnys kaufen, die übrigens auch in Indien produziert werden. Und es gibt sogar schon eine 5 Türer Version.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn mal einer de geist aufgibt kauft er einen "neuen" er will solange es geht den Fahren, weil er keine Automatik hat.

Der Niva hat eine sehr gute Allradtechnik.
Im Vergleich zum Duster hat er ein echtes Mitteldifferential.
Dann ist dieses Mitteldifferential noch sperrbar.
Und zusätzlich hat er noch eine Untersetzung.
Ziemlich viel einfache, bewährte Technik fürs Gelände.
 
Ein gescheiter SUV mit Allradantrieb kann mehr, als du denkst. (Allerdings mit entsprechender Bereifung)
Das sehe ich genauso, habe zudem noch eine 3cm-Höherlegung drin, komme überall hin an die Stellen im Wald und am Wasser, wo ich auch mit dem Vorgänger (Grand Cherokee) war und der hatte die Untersetzung, die aber durch das enorme Gewicht negativ ausgebremst wird. Niva und Jimny spielen aufgrund des geringen Gewichts, der überragenden Böschungswinkel und der vielen Allrad-Helferlein in einer anderen Liga...
 
Mit einem Niva oder Jimny macht es allerdings auch nicht viel Spaß lange Strecken zu fahren, die haben Ihre Qualitäten eben fernab von befestigten Straßen. Mit einem SUV kann man hingegen auch Komfortabel "umher Reisen".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.941
Beiträge
1.058.701
Mitglieder
73.634
Neuestes Mitglied
Harry701
Zurück