Dacia Bigster für die Jagd: leider gibt's den Allrad nur als Schalter und nicht als Automatik. Warum?

Das wird ja immer besser hier Die Betriebsart 4x4 LOCK heißt sicherlich nicht umsonst LOCK - Das was du da beschreibst ist der 4x4 AUTO-Modus.

Und wie Du sicherlich weisst ist LOCK geschwindigkeitsabhängig und ab 40km/h deaktiviert, damit ist es vorbei mit dem 'pseudopermanenten Allradantrieb' beim Duster, hingegen bei richtigen Geländewagen hast Du eher keine solche Sparlösung sondern eine echt permantene Verbindung vo/hi. (einen permanenten Allradantrieb hat sogar meine C-Klasse und das ist kein Geländewagen)
Man merkt hier zweifelsfrei, dass du überhaupt keine Ahnung vom Duster bzw. dem Allradantriebsstrag von Dacia im Gelände hast;

Du glaubst auch das der Duster ein Geländewagen ist, es ist und bleibt ein SUV ohne permanenten Allrad (und ohne Mitteldifferential, Sperre, Reduktionsgetriebe etc.)
Ich bin hier mal raus…

Ändert nichts an Deinem Irrtum, keiner der Duster-Modelle ist ein richtiger Geländewagen sondern wie viele ein SUV.

LG Rob
 
Und wie Du sicherlich weisst ist LOCK geschwindigkeitsabhängig und ab 40km/h deaktiviert,
Jetzt musst du nur noch deinem Auditorium erklären, wie man in dem kurz untersetzten 1. Gang (Ja, das 4x4-Getriebe hat auch eine Geländereduktion) 40 km/h und warum man überhaupt im Gelände so schnell fahren soll(te). Das Thema lautet Bigster im Jagdeinsatz, nicht wie ein Leopard-Kampfpanzer Geländegewinne erzielt…

Es wird immer lächerlicher, wie du dich um Kopf und Kragen redest…

Ich fahre beinahe Tagtäglich mit dem Duster in den Wald. Der Dacia 4x4-Antrieb ist in Kombination mit dem Handschaltgetriebe sehr Geländetauglich. Selbst in der Jahreszeit beißt er sich tapfer durch die schweren lehmhaltigen Böden hier in den Bergen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musst du nur noch deinem Auditorium erklären,

Ich muss garnichts, so fängt das mal an
wie man in dem kurz untersetzten 1. Gang (Ja, das 4x4-Getriebe hat auch eine Geländereduktion) 40 km/h und warum man überhaupt im Gelände so schnell fahren soll(te).

Versuchst Du jetzt irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Situationen zu finden wo Du glaubst Recht zu haben ?
Es ging nebenbei um permanenten Allradantrieb und den hat der Serie-Duster (egal welcher) nicht, da hilft auch kein LOCK das man nicht vorselektieren kann und ja, man kann im Gelände auch mal mehr als 40km/h fahren und das mit permanetem Allrad, beim Duster ist das ja nur eine Art Anfahrhilfe.
Das Thema lautet Bigster im Jagdeinsatz, nicht wie ein Leopard-Kampfpanzer Geländegewinne erzielt…

Jetzt wirds langsam lustig mit welche Argumenten Du versuchst abzudriften da beim permanenten Allrad nix mehr zu gewinnen ist.
Es wird immer lächerlicher, wie du dich um Kopf und Kragen redest…

Nö, ich versuche nur Deine Versuche abzulenken wieder zurück zur Thematik 'permanenten Allrad' zu bugsieren.
Ich fahre beinahe Tagtäglich mit dem Duster in den Wald. Der Dacia 4x4-Antrieb ist in Kombination mit dem Handschaltgetriebe sehr Geländetauglich. Selbst in der Jahreszeit beißt er sich tapfer durch die schweren lehmhaltigen Böden hier in den Bergen.

Darum ging es ja nicht, das macht mein Strassenfahrzeug C-Klasse auch, mit 9-Gangautomatik, höhenverstellbarer Fahrwerk (Airmatic) und permanentem Allradantrieb ebenso, dennoch ist er kein Geländewagen.

LG Rob
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.141
Beiträge
1.063.722
Mitglieder
73.965
Neuestes Mitglied
Peter Odenwaeller
Zurück