Dacia Bigster für die Jagd leider gibt's den Allrad nur als Schalter und nicht als Automatik warum

Also ich weiß ja nicht was das perfekte Auto für eine Jagd ausmacht, aber bei allem was mir einfiele komme ich nicht unbedingt auf den Bigster.

Und wie hier schon angeführt wurde, das ist vermutlich von Jäger zu Jäger höchst unterschiedlich. Ich kenne eine Jägerin, die schwört auf ihren VW Bus, einen anderen sehe ich immer im stinknormalen Ford Focus in den Wald fahren, weil die Wege in einem Wirtschaftswald sowieso nichts mit Offroad zu tun haben.
 
vermutlich von Jäger zu Jäger höchst unterschiedlich.
Ganz genau

...im stinknormalen Ford Focus in den Wald fahren, weil die Wege in einem Wirtschaftswald sowieso nichts mit Offroad zu tun haben.
Kommt eben drauf an, wo das Revier liegt. Gastjäger mit Tagesjadschein fahren meist nur auf den gut ausgelegten Wegen.
Ein Pächter/Eigner/Besitzer hegt und pflegt, bei jedem Wetter und Jahreszeit.
Auch tiefer im Revier, wo meist nur der Rückweg, oder schlecht angelegte Wege vorzufinden sind.
Hier brauchst du erwachsene Geländewagen, den Bigster kannst du derweil am Waldrand stehen lassen
 
Bei dem Thema "Perfektes Jagd oder Wald/Wiesen Auto" hat jeder eine andere Meinung. Das ist auch eine Sache des Geldbeutels ob ich mit meinem "normalen" Alltags PKW in den Wald fahre oder das Geld für ein "Waldfahrzeug" ausgebe und mir einen Zweitwagen nur für Wald/Jagd hole. Ich persönlich hätte dann eher ein "Alltagsfahrzeug" und für Wald/Wiese irgendein gebrauchtes, Pflegeleichtes Allradfahrzeug ala Lada Niva ohne jeglichen Komfort, oder Alternativ sowas in die Richtung Ford Ranger (Pickup) etc. der je nach Anforderungen beides hinbekommt. Ein Dacia Bigster mit 4x4 wäre jedoch für standart Waldwege/Feldwege (mehr oder weniger ausgebaut) jedoch brauchbar und ausreichend, Querfeldein würde ich damit aber lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.597
Beiträge
1.050.765
Mitglieder
73.115
Neuestes Mitglied
chipware
Zurück