Frage zur Verkehrszeichenerkennung

Fjellvross

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF in Perlmutt-Schwarz
Hi!

Es gibt ja oft genug den Fall, dass ein Tempolimit nicht durch ein Schild, sondern durch eine Querstrasse aufgehoben wird.
Funktioniert das im Duster?
 
Meine Beobachtung zur Verkehrszeichenerkennung ist, dass ich nicht einmal vorhersagen kann, wann und unter welchen Umständen sie 100 % zuverlässig sein kann.

Im Duster 3 übernimmt sie die Geschwindigkeitsbegrenzung von einem Navigationstool + liest die Schilder auf der Straße.
1) Ich habe keine Ahnung, welches NAVI-Tool verwendet wird, da die Verkehrszeichenerkennung auch ohne angeschlossenes Android Auto und sogar ohne installierte Offline-Here-Karte funktionierte.
2) Der Fehler besteht darin, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung oft beibehalten wird, nachdem sie auf der Straße bereits beendet ist. Beispielsweise gibt es ein Schild (70), das nach der nächsten Kreuzung endet. Natürlich erkennt das System das Schild und weiß nicht, dass es eine Kreuzung gab, und es geht zurück zu (90).
 
Verkehrsschilder werden zumeist erkannt, aber nicht immer.
Schild, sondern durch eine Querstrasse aufgehoben wird.
Kann ich spontan nicht beantworten, werde es mal beobachten.

Die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen ist sehr häufig fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das System in der Lage ist Vorfahrt-Achten, Vorfahrt-Gewähren, Vorfahrtstraße und Kreisverkehre zu erkennen, dann sollte es auch wissen, dass da eine Kreuzung war. Dafür braucht es keine Navi-Anwendung.

Habe meinen aber noch nicht, um das ganz sicher behaupten zu können.
 
Erkennt er den zeitgebundene Geschwindigkeitsschilder oder ausgeschaltete Autobahnschilder die damit unbegrenzt darstellen? In meinem VW hat er das nie erkannt im dunkeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.599
Beiträge
1.050.798
Mitglieder
73.116
Neuestes Mitglied
Sandstein
Zurück