@Secondmineboy
Wenn der Duster 3 wirklich so aussehen wird kann ich noch nicht sagen, ob ich den gut finde.
Keine fette Dachreling mehr, sondern dieser angedeutete Stummel - das ist sehr sehr schade. Gerade diese Reling war sozusagen das Alleinstellungsmerkmal vom Duster 1 und 2 und die gefällt mir ausgesprochen gut.
Insgesamt wirkt der Duster 3 auf mich wie "weichgespült". Wenn man den Dacia-Flaschenöffner vom Kühlgrill gegen ein VW-Logo tauschen würde, könnte der glatt als biederer VW durchgehen.
Überhaupt wirkt die neue Form vom Duster 3 wie alle anderen SUV der anderen Marken auf mich: man kann aus einiger Entfernung nicht mehr sofort erkennen, welche Marke und/oder Modell das nun eigentlich ist. Schade!
Duster 1 und 2 erkennt man sofort - aha, ein Dacia Duster. Es wäre sehr schade, wenn der Duster 3 wirklich so kommt wie im Beitrag beschrieben...
Dacia kann das besser - sieht man beim Sandero Stepway 2021. In Taklamakan-Orange ein Traum. Wenn der nicht so klein wäre würde ich den sofort bestellen sobald es geht - der ist einfach schön. Ein ähnliches Design würde ich mir für den Duster 3 wünschen...