Moin
Ich sehe er fahre das für uns genau so.
unser hat 90 Ps 3 Hüte, 900 cm3 Turbo
und LPG ( ist mit 24 Euro als Hybried versteuert )
laufleistung ,genau in einem Jahr
( erst im januar 2020 Gekauft miit 70600Km )
jetzt fast 97000 km ,alles dabei mit 700kg Anhänger,
Stadt, landstrasse u, Autobahn.
und wir wohnen im/ am Deister ca 60 km vorm Harz,
und wir fahren fast immer mit eko u, Tempomat.
UND sind immer noch flott unterwegs,
Lkw auch mit anhänger kein Problem.
verbrauch dann ca 6,5L - 7,5Gas.
z.Z. noch bei uns 50C pro Liter= ca 8L. mal 50Cent = 4 EURO.
Plus im Monat 2 EURO Steuern plus die Versicherung.
Hatte vorher noch kein Auto das fast vollaustattung,
nur ,wollten wir auch nicht,, Ledersitze und den Popo Heitzer.
Ohne irgentwelche einschrängungen, für uns.
Der Vergleichswagen mein voheriges Alltagsauto
3,2 tonnen Vw LT Carman Aufbau.
75 Ps Sauger. Laut Brief max 105 kmH.
TEORETISCH..
bei unseren,,,,Bergen,,, max 30KMH.
sonst mit viel Anlauf, und meist Nachts
auch 1380km nach Ungarn mit max 87.kmh
auf gerader strecke geschafft.
ok. Kasseler Berge max 30KMH..
ging aber am besten Nachts damit die Überholenden LKW
Da sie da dann Platz hatten u. ja weniger waren,
UNd die HUPEN/ LIcht u. Sound waren einfach nur klasse.
besonders wenn Berg runter dann knapp
100KMh, ohne die kamm man den nächsten Berg aber nicht oben mit 30 an.
Die Kollegen Trucker füllten sich leicht ver,,POPOT
Berg runter vorbei ,bergauf die vorbei, und wer die Strecke Kennt, weis ja
Berg u, Talbahn wie bei der Kirmes .
so manches mal auf dem Parkplätzen von denen die Meinung gegeigt bekommen,
wurde bur die letzten Jahre besser statt Ungarn oft Cuxhaven/ Duhnen
Und H- Kennzeichen und schon gehen die Daumen von der Stirn oder von
unten Nach Oben ,, COOL ein Oldtimer,,,
Aber