Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Um ,,Technik Gedöns" wird aber auch Dacia nicht drumherum kommen.
Der Spurhalteassistent und der Tempopilot (bremst einen beim überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit automatisch ein bzw. reduziert die Motorleistung), ein Müdigkeitswarner, ein Notbremsassistent, eine Black Box (Datenaufzeichnung vor dem Unfall), eine Vorbereitung für eine Wegfahrsperre mit Alkoholtester sind ab 2022 bei einer Neuzulassung Pflicht. Sowas lässt sich einfach nicht in die bestehende Struktur der nun auslaufenden Modelle integrieren. Da ist es einfacher und günstiger da komplette Fahrzeuge neu drumherum zu entwickeln. Schade um die wirklich praktischen Modelle. Am Ende baut man eben das, was der Kunde am ehesten Kaufen würde und in der breiten Masse sind das nunmal leider SillyUselessVehicle
Der Spurhalteassistent und der Tempopilot (bremst einen beim überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit automatisch ein bzw. reduziert die Motorleistung), ein Müdigkeitswarner, ein Notbremsassistent, eine Black Box (Datenaufzeichnung vor dem Unfall), eine Vorbereitung für eine Wegfahrsperre mit Alkoholtester sind ab 2022 bei einer Neuzulassung Pflicht. Sowas lässt sich einfach nicht in die bestehende Struktur der nun auslaufenden Modelle integrieren. Da ist es einfacher und günstiger da komplette Fahrzeuge neu drumherum zu entwickeln. Schade um die wirklich praktischen Modelle. Am Ende baut man eben das, was der Kunde am ehesten Kaufen würde und in der breiten Masse sind das nunmal leider SillyUselessVehicle
Zuletzt bearbeitet: