Dacia bringt neue Modelle und Motoren

OT:
Vielleicht sollte die Gesellschaft einfach mal aufhören, Menschen, Firmen, Handwerker etc. nach den gefahrenen Autos zu bewerten.

Es zählt doch die Qualität der Arbeit, das Wesen des Menschen und nicht das fahrbare Äußerliche
 
Für Russland wurden Ende September einige Logan/Sandero III Vorserienfahrzeuge hergestellt, alle mit SCe 115 Motor und der Großteil mit CVT Getriebe.
Die Limousinen sind mit Stepwaypaket und dann ist ein Karosseriecode angegeben, der nicht für die EU produziert wird und welcher für eine SUV Karosserieform (ohne Stepwaypaket) steht. Es gibt auch eine zusätzliche (höhere) Ausstattungsversion, als in der EU angeboten.
 
der 16V im Largus sieht dem äußerlich auch auffallend ähnlich. Bin ja mal gespannt.
 
Mein letzter Stand war dass der Logan 3 als Limousine, dort Renault Taliant genannt, gar nicht mehr kommen sollte, da zu viele Änderungen für Russland gemacht werden müssten.

Mit dem Lada Vesta hat Renault ja eigentlich schon eine moderne und gute Limo dort.
Aber wenn man den 1.6er wieder unterbekommt in der Plattform, sollte es kein Problem sein.

Die Downsizer Dreizylinder kann man in Russland vergessen, die will keiner haben und ausserhalb der EU werden Hersteller und Kunden nicht gezwungen Sachen zu kaufen die sie nicht wollen.
 
Renault Taliant heißt der Logan III für die Türkei. Als Logan II hieß er dort Renault Symbol, obwohl die Renault Symbol ursprünglich (bis 2012) auf dem Clio basierten.
In Russland wird der Logan schon immer als Logan vermarktet.
 
In Russland hat sich der Logan einen Namen gemacht, im Gegensatz zu AvtoVaz. Der erste Logan hat den Ruf zementiert, extrem robust und reparaturfreundlich zu sein. Vorallem bei Taxibetrieben war/ist dort das Modell sehr beliebt. Daher ist es nur logisch, dort wieder einen Nachfolger zu bringen.
Im Logan II hat dort vorallem der Nissanmotor einen schlechten Ruf. ,,Spielzeugkonstrukt" dennoch ist Arbeit weiterhin günstig und auch eine gute Überholung macht einen nicht arm.
 
Renault hat weil Innomarka, Importmarke besseres Image.
Muss aber sagen dass der Vesta in einigen Bereichen besser als der Logan 2 ist. Wäre der Gasumbau hier nicht so teuer hätte ich fast selbst einen gekauft.

Vom Logan 1 hab ich in Russland nicht viele gesehen, aber der 2 war allgegenwärtig.
 
Die Downsizer Dreizylinder kann man in Russland vergessen, die will keiner haben und ausserhalb der EU werden Hersteller und Kunden nicht gezwungen Sachen zu kaufen die sie nicht wollen.
Quatsch, das liegt an der Benzinqualität. Deshalb lässt sich nicht alles was in Europa verkauft wird auch im Rest der Welt verkaufen.
 
In Russland stößt man häufiger auf gepanschtes Benzin.
Im oberen Marktsegment wird das verkauft, was es auch auf allen anderen Märkten gibt, meistens jedoch aus steuerlichen Gründen auf 249PS begrenzt.
Im unteren Marktsegment steht man wiederum eher auf einfachere Konstruktionen. Aktuell ist in Russland die Euro 5 zu erfüllen. Damit sind über die Jahren die Dinosaurier aus den Verkaufsräumen verschwunden. Dennoch gab es eben bis vor kurzem bspw. noch den K7M in Neuwagen und auch so werden die einfacheren Motoren noch einige Zeit zu haben sein.
Einen NoX Sensor der 500€ kosten würde, kann sich dort in dem Segment niemand leisten.
Arbeitsleistung ist wiederum sehr günstig, daher ist es wieder nicht so schlimm, wenn mal mehr geschweißt werden muss oder ein Motor überholt werden muss.
 
Quatsch, das liegt an der Benzinqualität.
Weil die besser ist?
In Russland tankt man 92er Normal, 95er Super, und 98er, und das Alkoholfrei.

In Russland stößt man häufiger auf gepanschtes Benzin.

Häufiger als wo? In letzter Zeit häufiger gehört das Benzin bei ner Supermarktkette in D verwässert wurde, aber da hat man es eher mit kriminellen Tanklasterfahrern zu tun.
In Russland ist da bei 55ct den Liter in einer erdölexportierenden Nation da mehr Aufwand als bei rumkommt. "Markenöl" fälschen ist da viel interessanter.

Im unteren Marktsegment steht man wiederum eher auf einfachere Konstruktionen.

Die klimatischen Bedingungen und die Straßen muss das Auto erstmal abkönnen, dazu machen viele ihren Service aus Geldgründen selber.
Auch wenn die Renault Dreizylinder besser als Peugeot oder VW sein mögen...
diese Dinger sind voll mit "Hightech" die man vor paar Jahren noch nur im Rennwagenbereich hatte. Wenn man was leicht reparierbares haben will um von A nach B zu kommen eine denkbar schlechte Wahl.

Auch die Škoda für den russischen Markt sind fast alle noch mit den 1.6 Saugbenzinern unterwegs, und die vereinzelten 1.4 TSI würd ich selbst hierzulande nicht kaufen wollen.
 
Ich kann da nur aus persönlichen Erfahrungen berichten. Dreck im Benzin, Wasser im Benzin oder einfach nicht die Oktanzahl.
Man merkt es deutlich am Motorlauf und spätestens in der Werkstatt bekommt man das Ergebnis präsentiert. Also meidet man dann entsprechend diese Tankstelle. Fernab der Heimat weiß man das nicht immer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.396
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück