Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Für mich als Bewohner des Dreiländerecks D/B/NL wird Dacia als Neuwagen uninteressant, wenn es keine LPG-Motoren mehr gibt. Ich würde dann eher einen jungen Gebrauchten 'mit' kaufen.

Nicht alles glauben was in der Presse spekuliert wird.
Da gibt es wenige verlässliche Quellen.
Schau dir einfach mal die Spekulationen zum Dacia Citadine an.
Ein Dacia Vorstand hat ja in einem Interview mit Largus.fr mal gesagt, dass Dacia auch weiter Fahrzeuge mit LPG verkaufen wird und man auch an einem neuen 1.2l Dreizylinder arbeitet um diesen mit LPG betreiben zu können. Ist nun auch schon drei Jahre her und siehe da welche Motoren im Duster III angekündigt werden.

@Selbstschrauber

In dem Artikel zum Stepway Nachfolger wird doch auch schon vom neuen 1,2l Gasmotor geschrieben...

Manchmal ist es zweckmäßig nicht nur die Überschriften sondern Artikel auch bis zum Ende zu Lesen. ;)

Von LPG und 1.2l habe ich beiden Artikeln nichts gelesen. Die Rede war von Dreizylindern mit 100 und 110PS, was den heutigen 1l Motoren entspricht.

Dazu wurde spektuliert ob es der 130PS Mild Hybrid in den Sandero schafft, auch da keine Rede von LPG. Ja, da ist die Rede vom 1.2l, wird jedoch nicht direkt so erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Dacia wächst und bleibt sich treu

Dacia wächst und bleibt sich treu

Zitat: "In den kommenden drei Jahren wird Dacia drei neue Modelle auf den Markt bringen, die im nächst höheren C-Segment angesiedelt sein werden. Als erstes kommt im nächsten Frühjahr der Bigster zu den Kunden, der auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt werden wird. Zwei weitere Fahrzeuge werden 2026 und 2027 folgen, über die noch keine Informationen verbreitet werden. Wie der Duster wird auch der Bigster unter anderem über einen Hybridantrieb verfügen, und außerdem bleibt die Marke dem Treibstoff LPG treu, der aktuell einen Anteil von 30 Prozent im Modellangebot einnimmt. Der Diesel hat, wenigstens für Europa, ausgedient. „Diesel bieten wir nur noch in Marokko an“, erklärt Xavier Martinet."

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.469
Neuestes Mitglied
Krock1200
Zurück