16V Rolli
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Jogger Extreme+ LPG 100PS
- Baujahr
- 04.2022
Da erfolgt gar nichts!Hier erfolgt ein Vergleich der Leistungsdaten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da erfolgt gar nichts!Hier erfolgt ein Vergleich der Leistungsdaten.
Genau deshalb!Was macht nachdenklich?
Der absolut einseitge, nichtssagende und langweilige Kommentar?
Oder daß der 150er nicht mehr im New Duster eingebaut wird.
Vielen Dank für deine Ausführung. Ich freue mich ja auch! ;O)Du dist doch Besitzer eines TCe 150, dann freu dich doch.
Es geht heute nicht mehr nur um Leistung, alle Hersteller müssen die EU-Richtlinien bezüglich der Schadstoffe einhalten, sonst sind Strafen fällig.
Der Hybrid 140 hat gerade mal 10PS weniger als der 150 TCE, das Drehmoment fällt aber deutlich geringer aus.
Aus werbetechnischen Gründen mußte Dacia bestimmt leistungsmäßig was ähnliches anbieten.
Persönlich würde ich dann aber den 130 TCE wählen, der hat gleiche Leistung (130 PS + 20PS vom E-Motor) und gleiches Drehmoment (230 Nm + 35 NM).
Nachdenklich wäre ich also zwischen den beiden Motoren beim Neuwagenkauf des New Duster.
Das Problem ist nicht der fehlende tce150, sondern der "Zwang" wenn man Automatik möchte oder haben muss , den Hybrid140 zu nehmen. Der tce130 mild hybrid mit EDC wäre perfekt, du zahlst für Hybrid 3750€ mehr. Gut k.a was das EDC für ein Aufpreis hätte , denke aber nicht zuviel. So wäre ich bei 25349€ sagen wir mal mit EDC 26000€. Das wären nur knapp 500€ mehr, wie mein tce150 EDC Extreme Ende 2022 gekostet hat und nicht über 29000€ .Der Hybrid 140 hat gerade mal 10PS weniger als der 150 TCE, das Drehmoment fällt aber deutlich geringer aus.
Aus werbetechnischen Gründen mußte Dacia bestimmt leistungsmäßig was ähnliches anbieten.
Persönlich würde ich dann aber den 130 TCE wählen, der hat gleiche Leistung (130 PS + 20PS vom E-Motor) und gleiches Drehmoment (230 Nm + 35 NM).
Nachdenklich wäre ich also zwischen den beiden Motoren beim Neuwagenkauf des New Duster.
Gut k.a was das EDC für ein Aufpreis hätte
...., ...
Die Kunst der Marketingabteilung ist es, die produzierten Fahrzeuge zu möglichst hohen Preisen verkauft zu bekommen. Und in dieser Abteilung ist man wohl der Ansicht, wer Automatik wünscht, dem kann man auch noch mehr aufbürden.Das Problem ist nicht der fehlende tce150, sondern der "Zwang" wenn man Automatik möchte oder haben muss, den Hybrid140 zu nehmen.
Welche Ironie! Schon mal vom "automatisierten Schaltgetriebe" gehört? Rate mal was in einem Duster mit TCe150 EDC drin steckt...Eine manuelle Schaltung wird auch nie automatisiert werden, dafür gibt es ja das Automatikgetriebe.