T
tomrv
Moin,
diese Nörgelei, auch in der Presse, über die Saufgelüste der Downsizing Motoren läßt nur einen Punkt unberücksichtigt.
Diese Sauferei ist nun dann der Fall wenn man ständig viel Leistung fordert. Ohne dann aber in der Abhandlung zu klären ob das wirklich der Betriebszustand ist den man dauernd fährt oder ob die Masse der Fahrer diesen Bereich eher selten nutzt.
Und genau darauf kommt es an.
Ich habe auch festgestellt dass unser Lodgy dCi mit dem Wohnwagen am Haken (also ständig viel Leistung gefordert wird) einen stärkeren Verbrauchsanstieg hat als unsere voriges Auto.
Unter dem Strich ist er mit dem Caravan aber doch sparsamer.
Und ohne Caravan erreiche ich mit dem Lodgy Verbrauschwerte die mit dem anderen gar nicht erst möglich waren.
Insofern ist doch alles in Ordnung.
diese Nörgelei, auch in der Presse, über die Saufgelüste der Downsizing Motoren läßt nur einen Punkt unberücksichtigt.
Diese Sauferei ist nun dann der Fall wenn man ständig viel Leistung fordert. Ohne dann aber in der Abhandlung zu klären ob das wirklich der Betriebszustand ist den man dauernd fährt oder ob die Masse der Fahrer diesen Bereich eher selten nutzt.
Und genau darauf kommt es an.
Ich habe auch festgestellt dass unser Lodgy dCi mit dem Wohnwagen am Haken (also ständig viel Leistung gefordert wird) einen stärkeren Verbrauchsanstieg hat als unsere voriges Auto.
Unter dem Strich ist er mit dem Caravan aber doch sparsamer.
Und ohne Caravan erreiche ich mit dem Lodgy Verbrauschwerte die mit dem anderen gar nicht erst möglich waren.
Insofern ist doch alles in Ordnung.