Viele mögen ihn auch heute trotzdem noch (manche auch
gerade deshalb
).
Ist doch auch OK, ich seh die alten Dinger auch gern.....
Ich denk bei solchen Sachen oft an den USB Stick (ersetze evtl durch Handy, Navi, Türöffner....) in meinem Duster.
In meinen Käfer damals hatte ich ein Kassettengerät als neueste Erfindung damaliger Zeit mit 60min. Bändern benutzt. Mal lief die Musik schneller, mal langsamer, mal musste man das Band mit´m Bleistift neu aufrollen.
Wenn ich heute so ein Gerät sehe, hab ich viele- sehr viele schöne Erinnerungen. Ich lächle also und freu mich. Aber tauschen gegen den USB Stick mit ca 2000 Liedern drauf würd ich nie.
Zurück zu neuen Motoren, Assistenzsystemen etc. etc.
Der 3 Zylinder ist für manche Autofahrer erstmal ungewohnt- "Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!" Vieleicht entwickelt sich sowas auch in die völlig falsche Richtung? Aber ohne neue Ideen, Versuch und Irrtum, weiter entwickelte Sichtweisen könnt ich mir überhaupt keinen USB Stick (für was braucht man als privater einen Computer- Internet so ein Glomb...) in das Media Nav stecken, müsste mich über leiernde Bänder nerven und könnte überhaupt keine schönen Erinnerungen aus der Käfer/ Kassettenzeit entwickeln.
Oder anderst herum: Hättest du heute nur die damalige "Käfertechnik" zur Verfügung, würderst du dich über nen neuen Dacia mit 1,0l 3 Zylinder wundern.
Ich freu mich über Neues und wähl aus obs für mich passt oder nicht. "Früher war alles besser" existiert bei den meisten doch nur im selectiven erinnern und eine Kupplung die 3 mal so lange hält wie beim Käfer muss ich erst gar nicht wechseln können