Dokkeria
Gesperrt
- Fahrzeug
- Scheiss Dacia Schrott
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß den jemand ob das Teil aus Tanger so ankommt, oder erst auf EU-Boden so umgebaut wird?
Das man da eine 0815 Karosse nutzt und rechts kein durchgehendes Seitenteil nutzt, könnte den Verdacht nahelegen, dass es erst bei einem Umbauer erfolgt.
Genau das ist eben das Problem!
Und wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer und das ist dann wohl die Umwelt.
Früher gab es zwischen den Herstellern irgendwie doch recht klare Grenzen, heute möchte jeder überall mitmischen und so werden immer mehr Teile "Massenkompatibel" ausgelegt, Hauptsache billig und riesen Stückzahlen.
Wer früher ein Fahrzeug für Otto-Normal-Verbraucher wollte, der ging eben zu VW, Ford oder Opel (im Osten war die Auswahl etwas beschränkter) und wer etwas Besseres wollte, der stieg bei Mercedes oder BMW ein, fertig.
Nun teilen sich den Markt alle in allen Segmenten und das merkt man eben an der Qualität und wenn mal was floppt (siehe A2 und Phäton) bezahlen das eben die anderen Kunden mit.
Ich mag Pickups und hatte auch ein paar. Zuletzt den Amarok mit DoubleCab was aber der grösste bisherige Autofehlkauf überhaupt war. VW kann sowas einfach nicht. Und da war drei- bis viermal mehr Kohle für fällig als für den billigen Dokker den ich nun habe. Nur der Dokker hatte noch nie ein Problem, der Amarok schon nach wenigen Kilometern die ersten Aussetzer.
Der neue X von Mercedes sieht auf den ersten Blick ganz cool aus bis man dann merkt, dass es nix weiter als ein verkleideter Nissan ist der teurer verkauft wird. Was vielleicht auch besser so ist wenn man es selber nicht besser kann.
Den weiter oben abgebildeten umgestrickten Dokker Pickup finde ich designtechnisch völlig unmöglich. Da passt ja gar nichts. Einem Express die Bleche weggeschnitten und dann mit Plastik die Kanten verkleidet. Die Proportionen passen bei dem Auto vorne und hinten nicht zusammen.
Was ich mir von Renault/Dacia für den Euromarkt wünschen würde wäre er hier:
Dacia Duster Pickup 2018
Auch nicht gerade ein Glanzstück der Designgeschichte. Da gefällt mir persönlich sogar der Dokker PickUp besser.Was ich mir von Renault/Dacia für den Euromarkt wünschen würde wäre er hier:
Dacia Duster Pickup 2018
Dacia offenbar auch nicht, zumindest, wenn ich mir diesen (sofern er offiziell von Dacia ist), oder den Dokker ansehe.VW kann sowas einfach nicht.
Ich mag Pickups und hatte auch ein paar.
Was ich mir von Renault/Dacia für den Euromarkt wünschen würde wäre er hier:
Dacia Duster Pickup 2018
Habe Freunde in Rumänien und in der Tat sind die Leute dort etwas entspannter als wir Germans. Befreiend entspannt. Zum Thema: Rumänien ist ein EU Land. Heisst: Ein dort einmal zugelassenes KFZ darf und muss auch in jedem anderen EU Land zugelassen werden. Eines der guten Dinge der EU. (Es sein denn es gäbe wieder irgendeine merkwürdige Ausnahmeregel)Das mag in Rumänien dann vielleicht nicht so das Problem sein wie im Bürokratischen Deutschland ?