wavelow
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Diverse
- Baujahr
- 2023
Stimmt! Da hast Du Recht. War mein Fehler mit den 140.die Steuer sind 112 Euro pro Jahr. (nicht 140)
Für die Haftpflicht zahle ich 184,- pro Jahr für den Express LKW.
Den Ambiance gabs als EU Fahrzeug soweit ich mich erinnere, denn meiner ist ein Ambiance. Aber auch egal, die Ausstattungen der Express sind generell etwas einfacher als bei den PKW Dokkern. Da hilft nur selber nachrüsten oder so lassen. Ich habe voll nachgerüstet, es ist mittlerweile eher ein Prestige Express geworden Bringt aber beim Verkauf gar nichts.Den Dokker als Lkw in Deutschland gab es nur als Essential, zumindest steht das so in den mir hier vorliegenden Preislisten so drin.
Meinen 2017er Express werde ich nächste Woche wohl gleich zum örtlichen Lieferwagenschieber bringen. Aufgrund Platzmangels kann ich da nicht ewig herum machen wegen ein paar Euro mehr oder weniger. Habe den ja auch hier in den Anzeigen und senke alle paar Tage den Preis. Wenn keiner will, dann haben sie schon Der Autoschieber wird mir wohl nur um die 4,5k geben.... Dann geht er halt da weg. Für mich eh stressfreier.
Da wünsche ich aber viel Erfolg bei der Suche. Die wenigsten Express werden das haben. Das war auch bei den PKW Versionen kein Standard und meist nur bei gewissen EU Versionen ab Werk an Bord. Ich habe noch ein DAB MediaNav hier liegen, müsste man nur reinschieben, dann hat er DAB. Aber das bringt mir beim Endpreis keinen Cent also bleibt das "einfache" MediaNav drin. Von DAB den Kauf abhängig zu machen schränkt die Auswahl zumindest schön ein.Kein DAB Radio zu haben ist für mich schon ein KO Kriterium