was ein schwachsinn . geht doch an der zielgruppe der dokkerkäufer vollkommen vorbei . ich kann doch nicht einem als puristischem transporter konzipierten automobils vorwerfen , auf die ganzen gimmicks der premiummarken zu verzichten . meine rückbank samt ladeabdeckung liegt auch seit nem jahr im keller . auf der bahn brauche ich bei gemütlicher fahrweise so um die 100 km gerade 6 liter ! wenn das für einen 2m hohen transporter mit 3m³ laderaum nicht ok ist dann weiss ich es nicht mehr . und untermotorsiert fühle ich mich weder mit dem tce im dokker noch dem basisbenziner im lodgy . für nen fronttriebler mit dünnblechkarosse würden sogar 75 ps locker reichen um von a nach b zu kommen .
einzig wo ich zustimmen würde ist das lenkung , fahrwerk , getriebeschalterei , handbremse , knöpfe und hebel halt billig und unpräzise sind . das nimmt man aber ob des preises und des fahrzeugnutzwertes doch gerne inkauf . das ich nicht für 10 scheine noch ne 6 zyllinder maschine , vorne und hinten 40 cm grosse scheibenbremsen und nen 8 ganggetriebe bekomme sollte wohl jedem klar sein .