Dacia Duster 2024 ECO-G LPG Verbrauch

Weil es eine schöne Möglichkeit ist, nochmal was drauf zu schlagen und die meisten nicht wissen, wieviel Cent es wirklich sein sollten. Bei uns lag der Preis für LPG bei 1,01 €, Anfang Januar ist er dann auf 1,06 € hoch.

In Hamburg liegen die Preise gerade zwischen 1.03 und 1,09€. Trotz Mehrverbrauch bei Gas fährt man den Duster immer noch günstiger als mit Benzin bei immer weiter steigenden Benzinpreisen.

Das wird sich im laufe des jahres wieder einpendeln

Bei uns lag der Preis für LPG bei 1,01 €, Anfang Januar ist er dann auf 1,06 € hoch.
Bei mir die Agip letztes Jahr 0.999€ und jetzt noch immer 0.999€. Autohof A7 Homberg/Efze wo ich oft tanke letztes Jahr 0.919€ und jetzt noch immer 0.919€.
Denke in den nächsten Wochen wird der Preis sicher etwas steigen. Mal sehen wieviel es wird.

Hier immer noch deutlich unter einem Euro 87,9 bis 98,9
ausser Shell

So , ich hatte es jetzt mal mit dem Minimalverbrauch auf die Spitze treiben wollen. Kurz an der Auffahrt getankt, Anzeigen zurückgestellt,dann auf die Autobahn mit exakt 100 auf dem Tempomat und nach ca 40 km hat sich die Verbrauchsanzeige auf 5,8 l LPG eingependelt. Ohne ECO Taste, die hätte bei sturer Geradeausfahrt ohnehin nichts gebracht.

Wenn ich die Kosten auf einen Benziner über den Verbrauch umrechnen , sind das 3,4 l/100 km für einen vergleichbaren Benziner bei aktuellen Spritpreisen. Das ist schön beachtlich

Anhänge

• IMG_20250126_171210.webp
    IMG_20250126_171210.webp
    40,5 KB · Aufrufe: 6
Ich habe auch festgestellt, dass der Verbrauch auf der Autobahn bei sehr moderater Fahrweise mit Tempomat ganz schön zurückgeht. Die letzte Tankfüllung bin ich mit unter 7 l pro 100 km gefahren, gemischte Strecke, aber etwa die Hälfte Autobahn.
Sieben Euro für 100 km, finde ich, ist ein Deal ☺️

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.517
Mitglieder
74.693
Neuestes Mitglied
LGP-Duster
Zurück