Schwarzwald-Duster
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster II und I Phase2, 1,5 dCi, 4x2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Dusterrati!
1) Lass mal die Eco-Taste weg.
2) Schau mal, check den Momentan-Verbrauch, auch auf einer längeren Strecke, auch bergab im Schub etc.
Da erkennst du dann wie welche Fahrweise sich günstig auswirkt.
3) BC zeigt den Verbrauch relativ exakt an (zumindest bei mir, BC liegt sogar ca. 0,05 L drüber).
Wie habe ich das gemessen ?
relativ einfach, common sense und Erfahrungswerte:
regelmässig vollgetankt (obwohl es hier geringe Abweichungen gibt, mal fasst der Tank - bzw. kriegst du rein - gesamt 62, dann wieder 64,5 Liter). Und dann eben rechnerisch ermittelt. Bisher 4,23 L /100 km. Letzte 18 km (3 Kurzfahrten) waren offenbar so 4,5 L.
WIESO komme ich da drauf:
Weil bei Volltanken (zumindest 50 L im Tank) die REstreichweite dir anzeigt, wie du die letzten paar kM unterwegs gewesen bist.
Aar anfangs bei 1210 km (VollTank), jetzt nach 18 km Kurzstrecken steht sie bei 1110 km (klar noch immer VollTank)
LG
Ich dachte wir reden hier über den 150 PS Automatik Duster und nicht über Heizölpanzer.@Dusterrati!
1) Lass mal die Eco-Taste weg.
2) Schau mal, check den Momentan-Verbrauch, auch auf einer längeren Strecke, auch bergab im Schub etc.
Da erkennst du dann wie welche Fahrweise sich günstig auswirkt.
3) BC zeigt den Verbrauch relativ exakt an (zumindest bei mir, BC liegt sogar ca. 0,05 L drüber).
Wie habe ich das gemessen ?
relativ einfach, common sense und Erfahrungswerte:
regelmässig vollgetankt (obwohl es hier geringe Abweichungen gibt, mal fasst der Tank - bzw. kriegst du rein - gesamt 62, dann wieder 64,5 Liter). Und dann eben rechnerisch ermittelt. Bisher 4,23 L /100 km. Letzte 18 km (3 Kurzfahrten) waren offenbar so 4,5 L.
WIESO komme ich da drauf:
Weil bei Volltanken (zumindest 50 L im Tank) die REstreichweite dir anzeigt, wie du die letzten paar kM unterwegs gewesen bist.
Aar anfangs bei 1210 km (VollTank), jetzt nach 18 km Kurzstrecken steht sie bei 1110 km (klar noch immer VollTank)
LG
Eben.
Der Kauf lohnt sich, ich bin seit März zufriedener Besitzer deines Wunschautos.Hallo Duster-Freunde,
ich überlege, ob mir einen Duster 150 PS Benzin Automatik 2WD als Prestige oder Extreme in Arizona-Orange (auffallen um jeden Preis) zulegen soll. Wenn ich hier allerdings eure auftretenden Probleme lese, weiß ich nicht ob das eine so gute Idee ist. Die einen sagen so - die anderen sagen so. Da komme ich schon etwas ins grübeln. Bei youtube gibt es dazu ein ca. 30 minütiges Video mit Vorstellung und Fahrbericht, das das Auto als gut hervorhebt. Wie sind eure Meinungen dazu ? Lohnt sich der Kauf, oder lieber nicht und mit einem anderen Auto liebäugeln ?
Gruß Karpatenziegenpeter
Bist du mit den Zahlen sicher?Btw: USB Stick wird nur sporadisch erkannt, raus rein geht wieder, von 270 Titeln werden nur 117 angezeigt.
Telefonbucheinträge von 190 auf dem Handy werden nur 44 angezeigt.
Hallo, neues Auto neuer Rollator. Es gibt passende klappbare Rollatoren.Aber da gibt es sicher einen der da rein paßt, ist bei uns auch kein Problem
Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo