Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du die Überschrift gelesen und verstanden hast dann weißt du warum hier u.A. über Volkswagen geredet wird.Wo wir eh schon nicht beim Thema sind...möchte noch jemand etwas zum Touareg sagen?
Moin,Ich kann nur die beiden Motoren beurteilen
Meine Frau fährt seat leon mit den 1.5 l tsi mit 150ps
Und ich hab mir den duster mit 150 PS heuer geholt.
Gefühlt hat der leon 30 ps mehr . Ich muss sagen er geht verdammt gut, vor allem er zieht ab ca 1200 Umdrehung durch , wo der dacia erst bei ca 1500-1700 anfängt .
Gewicht ist von beiden ca gleich.
Luftwiederstand duster im Nachteil.
Verbrauch leon 6l , duster 7 l
Mfg
Ich war halt nur erstaunt da drüber, weil beide 150 PS haben.
Moin,
genau das spiegelt ja auch das von mir eingefügte Video wieder. Der T-Roc beschleunigt in einer ganz anderen Liega, als der Duster mit 150 Ps. Ist ja aber auch nicht schlimm. Ich war halt nur erstaunt da drüber, weil beide 150 PS haben.
Grüsse
Die Frage ist natürlich, ob ein guter Tuner bei dem Motor überhaupt noch bei geht, denn bei einem 1,3 Motor, sind 150 Ps schon gar nicht so schlecht. Ich habe Gestern einen Tuner vor Ort in Lübeck angeschrieben, um erst einmal zu fragen, was er da noch machen würde und ob sich eine spezielle Kennfeldoptimierung überhaupt lohnen würde.Mich würde es interessieren ob schon jemand mit seinem TCe 150 auf einem Leistungsprüfstand war.
Kann sein das die 150 PS garnicht da sind.
Ich werde es jedenfalls im Sommer in Dortmund Halle 77 machen lassen.
Bis dahin ist der Motor gut eingefahren.
Bin schon gespannt was dabei herauskommt.
Der leon zieht ab 1200 Umdrehung durch bis ca 3500 und dann kommt vom Drehmoment nix mehr.
Der duster zieht ab ca 1500 -1700 und entwickelt mehr Drehmoment je höher Drehzahl wird.
Hab aber eigentlich noch nicht wirklich ausgetestet wann das maximale Drehmoment anliegt, schalte normal spätestens bei 4000 Umdrehungen.
2.500 Umin bei 145 km/h ist hohe Drehzahl? (Screenshot beim Beschleunigen gemacht)
Ok, der T-Roc hat noch einen längeren siebten Gang.... Was ihn aber nicht davon abhält auch noch bei höheren Geschwindigkeiten ordentlich zurück zu schalten. Hat er das wirklich nötig bei dem kraftvollen Motor?Das sieht man ganz deutlich
2.500 Umin bei 145 km/h ist hohe Drehzahl? (Screenshot beim Beschleunigen gemacht)
Anhang anzeigen 127796